Radio geht aus
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Radio geht aus
Hab manchmal folgendes Problem mit dem Radio:
Es geht ganz einfach aus und dann sofort wieder an - was soll das? Wie gesagt, das tritt nur manchmal auf auch nicht regelmäßig.
Woran könnte das liegen und wie kriege ich das weg?
Es geht ganz einfach aus und dann sofort wieder an - was soll das? Wie gesagt, das tritt nur manchmal auf auch nicht regelmäßig.
Woran könnte das liegen und wie kriege ich das weg?
Re: Radio geht aus
Hey Theux,
hast Du noch Dein Blaupunkt?
Wenn ich lange Strecken fahre (über 3Std. am Stück) habe ich da gleiche Problem. Es macht Knack über die LS, Radio geht aus und gleich wieder an, als ob nicht gewesen wäre.
Ich hab das Blaupunkt Dallas.
Gruß Christoph
hast Du noch Dein Blaupunkt?
Wenn ich lange Strecken fahre (über 3Std. am Stück) habe ich da gleiche Problem. Es macht Knack über die LS, Radio geht aus und gleich wieder an, als ob nicht gewesen wäre.
Ich hab das Blaupunkt Dallas.
Gruß Christoph
Nein, es geht komplett aus, dann sofort wieder an.OsiRis2k hat geschrieben:gehtz komplett aus oder "springt" vielleicht nur die cd ?!
@Corsa2000
Ja, es ist Blaupunkt "Folorida DJ32". Nur bei mir dauert es keine 3 Stunden. Manchmal geht es auch bei einer 20 minuten-Fahrt aus. :?
Schonmal den Stecker überprüft? Also ob der richtig drin ist?
Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Grundig-Radio. Wenns dem zu heiß wurde, hat es sich auch ausgeschaltet. War eine Schutzfunktion und konnte nicht ausgestellt werden. Aber das glaube ich jetzt bei dir weniger, bei den Temps draussen...
Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Grundig-Radio. Wenns dem zu heiß wurde, hat es sich auch ausgeschaltet. War eine Schutzfunktion und konnte nicht ausgestellt werden. Aber das glaube ich jetzt bei dir weniger, bei den Temps draussen...
- MatzenOtte
- Senior
hast du nen wechsler? hatte letztens nen wackler am wechslerstecker und dann gings auch komplett aus und sofort wieder in die standby funktion.
Ja ich hab nen Wechsler.
Werd das mal checken ob da alle Anschlüsse in ordnung sind
Werd das mal checken ob da alle Anschlüsse in ordnung sind
Bedienteil abnehmbar <g> ?
Eventuell da mal die Kontakte schön reinigen, eventuell nen Wackler im Gerät/Anschlussstecker
Eventuell da mal die Kontakte schön reinigen, eventuell nen Wackler im Gerät/Anschlussstecker
Ja, das Bedienteil ist abnehmbar. Werd mir auch das mal genauer anschauen.
Das dumme ist halt, dass man es schlecht kontrollieren kann, ob die Aktionen was gebracht haben. Einfach nur weiterfahren und schauen ob das Radio irgendwann wieder ausgeht
Das dumme ist halt, dass man es schlecht kontrollieren kann, ob die Aktionen was gebracht haben. Einfach nur weiterfahren und schauen ob das Radio irgendwann wieder ausgeht