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H&R Gewindefahrwerk

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 20:37
von mibo
moin

hab hier bei ebay dieses h&r gewinde ersteigert
nur fehlen die ha federn und es sind weitec dämpfer für die ha bei..

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so nuh hab ich bei h&r geguckt und hab soweit ich da durchgesehn hab festgestellt das die HA laut gutachten da auch verstellbar ist

was brauch ich jetzt noch alles außer federn und dämpfer ?!? oder kann ich die weitec dämpfer nehmen ?

die h&r federn sind auch nich besonderlich tief da ,das maximale war 35mm glaub ich dann krieg ich den ja wieder nich wirklich runter an der ha oder wie ?

Re: H&R Gewindefahrwerk

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 21:23
von Picmasta
unterschiedliche Federn und unterschiedliche Federnhersteller wirst du bestimmt nicht eingetragen bekommen ;) Versuch ma dir H&R komponeten zu besorgen.

Ganz davon abgesehen ist das Fahrverhalten mist, wenn die federn an der VA und HA unterschiedliche Kennlinien haben.

Gruß Pic

Re: H&R Gewindefahrwerk

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 21:33
von mibo
Picmasta hat geschrieben:unterschiedliche Federn und unterschiedliche Federnhersteller wirst du bestimmt nicht eingetragen bekommen ;) Versuch ma dir H&R komponeten zu besorgen.

Ganz davon abgesehen ist das Fahrverhalten mist, wenn die federn an der VA und HA unterschiedliche Kennlinien haben.

Gruß Pic

gut hab ich mir schon gedacht..
hab ja schon geguckt bei H&R aber ich seh da nich durch auf deren hp :freak:


wie tief kann ich mit den gwfw überhaupt runter ? weil laut den gutachten da scheint es ja nich grad viel zu sein was man runter darf..

Re: H&R Gewindefahrwerk

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 21:38
von Fummy
Im Gutachten steht nur der bisherige Tüv geprüfte Bereich!! Das heißt wenn du Tiefer schraubst ist es auch kein Problem, muß halt dann der Tüvprüfer ne Einzelabnahme machen ;)

Re: H&R Gewindefahrwerk

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 21:40
von Stef
Ja.. Tieferlegung nach Gutachten is ja auch langweilig :whistling:
Aber mit etwas Glück und Überzeugungsarbeit bekommt man auch tieferes eingetragen ;) Wenn du keine Originalfelgen fährst musst ja eh ne Einzelabnahme machen, da gehts auch tiefer als im Gutachten.

Du musst dir von H&R ne komplettes Hinterachsset kaufen, den Weitec-Kack würd ich grad wegschmeissen. Frag mich ernsthaft, warum man sich sowas überhaupt kauft...

Re: H&R Gewindefahrwerk

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 21:41
von mibo
Fummy hat geschrieben:Im Gutachten steht nur der bisherige Tüv geprüfte Bereich!! Das heißt wenn du Tiefer schraubst ist es auch kein Problem, muß halt dann der Tüvprüfer ne Einzelabnahme machen ;)

ah ok, dann hat sich das schoonmal erledigt .. wird dann auf jeden fall ne einzelabnahme ;)

Re: H&R Gewindefahrwerk

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 21:43
von mibo
Stef hat geschrieben:Ja.. Tieferlegung nach Gutachten is ja auch langweilig :whistling:
Aber mit etwas Glück und Überzeugungsarbeit bekommt man auch tieferes eingetragen ;) Wenn du keine Originalfelgen fährst musst ja eh ne Einzelabnahme machen, da gehts auch tiefer als im Gutachten.

Du musst dir von H&R ne komplettes Hinterachsset kaufen, den Weitec-Kack würd ich grad wegschmeissen. Frag mich ernsthaft, warum man sich sowas überhaupt kauft...

stümmt wird dann ja eh ne einzelabnahme

gu dann brauch ich ja quasi 2 dämpfer 2 federn und die verstellteile oder wie ?

aber wenns da nur 35er federn gibt kann ich das mit den gewinde an der ha doch eh vergessen dann komm ich ja auch nich weiter runter als es jetzt is mit den supersport ;)

Re: H&R Gewindefahrwerk

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 21:46
von Stef
weiss net wie das beim B aussieht, aber beim C kommt der ***** schon gut runter mit dem Gewinde (mit HA-Verstellung). ;)

Re: H&R Gewindefahrwerk

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 22:03
von llcoolja
ich habe ein set 35er H&R Federn, komplett neu. meld dich mal per PN dann gibts einzelheiten

Re: H&R Gewindefahrwerk

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 14:17
von frankausdd
hey mibo,

hast ne pn im fach.

gruss frank