Beschiss Lexmaul ESD

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 491 GT

Beschiss Lexmaul ESD

Beitrag von Tigra 491 GT »

Hallo leute,

hab nun endlich meinen Lexmaul ESD bekommen und drunterbauen lassen. Ich muss ehrlich sagen, bin schon ziemlich enttäuscht. Soundtechnisch hat es null gebracht (ok viel war nicht zu erwarten bei einem ESD) aber die größte Kacke ist absolut die Optik.

Der ESD ist viel zu kurz, hängt mehr unter der Schürze als sichtbar davor. Ist das bei euch auch so oder hat man mir mal wieder scheiße angedreht? :(

Mache nachher mal ein Foto ...

EDIT:

So sieht die scheiße aus!!!

Bild

Bild
DJ-IllUsions

Re: Beschiss Lexmaul ESD

Beitrag von DJ-IllUsions »

Weil die so kurz ist kommt davon das die dann wahrscheinlich auch für den Corsa b gebaut wurde und auch verwendung am Tigra hat.

Soundtechnisch bekommst du bei den dingern wie Steinmetz, irmscher und beispielsweilse Lexmaul nichts raus-
Tigra 491 GT

DJ-IllUsions hat geschrieben:Weil die so kurz ist kommt davon das die dann wahrscheinlich auch für den Corsa b gebaut wurde und auch verwendung am Tigra hat.

Soundtechnisch bekommst du bei den dingern wie Steinmetz, irmscher und beispielsweilse Lexmaul nichts raus-
Ja ist auch für den Corsa freigegeben - totaler mist!!!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hmmm....das ich ja echt doof...

Ist aber bei manchen Gr.A-Anlagen auch ein bisschen so (wie z.B. Novus). Die sind auch ein klitzekleines Bisschen zu kurz, weil sie auch für den Corsa sind...

Kannst höchstens versuchen vorne am Kat ein kleines Adapterrohr davor zu flanschen, so dass er hinten ein Stück weiter raus kommt...Das sind aber nur einige cm...weil der Auspuff ja in den Haltegummis nicht endlos Spielraum hat...

mfg
Tigra 491 GT

Ach ich ärger mich gerade nur noch ... hat mich allein 60 Euro gekostet den drunter bauen zu lassen, weil das Rohr vom Lexmaul ESD auch etwas dicker war als am ori MSD. Dann musste da wieder nen Adapter gebaut werden und da es dann nicht dicht war, wurde das ganze festgeschweißt.

Wenn ich hier ne Hebebühne, Gasbrenner usw. hätte würde ich das Ding einfach wegschmeißen, aber nun ist er dran ...
Mich wundert es nur das ich noch nie was über den ganzen dreck hier gelesen habe ... war auf jedenfall das letzte teil was ich von Lexmual gekauft habe ...
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

adapter bauen?
normalerweise ist sowas da mit bei! und anschweiß hätte ich das nicht!
Morphois82

Beitrag von Morphois82 »

Also der von Bastuck ist ja schon shit von der Optik her aber das ist eindeutig schlimmer.Beim Kollegen sind wir her gegangen und haben die rohre verlängert.
Tigra 491 GT

Ja denke am einfachsten wird es sein, einfach direkt vor den beiden Endrohren ein Stück zwischen schweißen zu lassen ... Kommt ja auch nur ein (Y-Rohr sozusagen) raus aus dem ESD ...

Mitlerweile war ich auf der Autobahn bei einem Tigrabastler und hab meine Schürzen abgeholt, jetzt ist der Sound wenigstens so wie ich es mir vorgestellt habe ...
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Also ich weis ja nid..
Hab auch nen Lexmaul drunter, und was den Klang betrifft..
naja... mim Orginal Filter brummt der so bei 3000U/min ganz schön dumpf daher, das es schon fast weh tut in den Ohren bei mir unter Belastung... :confused:
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten