Moin,
ich habe mir einen LCD Tacho in meinen Corsa B GSI eingebaut und habe folgende Probleme:
- Kilometer- und Tagsekilometerzähler ohne funktion
- Tankanzeige zeigt leeren Tank an obwohl der Tank halb voll ist
Wer kann mir sagen woran das liegen kann??
Gruß Andre
Corsa B LCD Tacho Problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- blackdevil2k1
- Senior
das mit dem kilometerzähler kann mehrere ursachen haben, eine villeicht recht triviale ist das er kaputt ist, kommt bei den teilen leider öfters vor.
das der tank leer anzeigt obwohl er halbvoll ist liegt daran das die geber vom kadett und corsa nicht identisch sind, der kadett hat nen bimetallgeber der corsa son arm mit ner widerstandsplatte dran.
demnach decken sich die kennfelder nicht. ich hatte bei meinem damals ein widerstand umgelötet auf der platine vom lcd und damit nen einigermaßen brauchbares ergebnis bekommen. jedoch keine ahnung welcher das war und welchen wert ich da genommen habe der trick müsste aber bekannt sein ich hab ihn auch aus irgendeinen forum.
ansonsten musste damit leben das ding wird immer ungenau bleiben.
das der tank leer anzeigt obwohl er halbvoll ist liegt daran das die geber vom kadett und corsa nicht identisch sind, der kadett hat nen bimetallgeber der corsa son arm mit ner widerstandsplatte dran.
demnach decken sich die kennfelder nicht. ich hatte bei meinem damals ein widerstand umgelötet auf der platine vom lcd und damit nen einigermaßen brauchbares ergebnis bekommen. jedoch keine ahnung welcher das war und welchen wert ich da genommen habe der trick müsste aber bekannt sein ich hab ihn auch aus irgendeinen forum.
ansonsten musste damit leben das ding wird immer ungenau bleiben.