Funkzentral ausgefallen ich kam manuell nicht ins auto!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Mike2004

Funkzentral ausgefallen ich kam manuell nicht ins auto!

Beitrag von Mike2004 »

vorhin ist mir meine WAECO Funkzentralfernbedienung ausgefallen - Batterie war leer, als ich diese gewechselt hatte, konnte ich wieder normal alles öffnen, aber mir ist aufgefallen ich komme mit normalem Aufschließen nicht ins auto!

Vorne ist es so als wäre da gar kein schlüsselzylinder, man steckt den schlüssel rein und merkt null Widerstand als wenn man nur in ein schlitz den schlüssel steckt. kann das irgendwie damit zu tun haben weil ich mal die türverkleidung ab hatte? ich erinner mich nur daran dass ich da so eine dickere eisenplatte abgeschraubt hatte aber nachher nicht mehr wusste welchen sinn die hatte und hab die nicht mehr reingebaut, diese war aber nicht in türschlossnähe sondern unten an der box...

und was kann das sein: wenn ich über funk auf und zu drücke dann geht der kofferraum ganz normal auf und zu, wenn ich aber auf abgeschlossen mache und dann mit dem schlüssel reingeh um manuell zu öffnen geht das nicht! den schlüssel kann man nicht drehen! was ist da falsch eingebaut?
Amok
Re: Funkzentral ausgefallen ich kam manuell nicht ins auto!

Beitrag von Amok »

Mike2004 hat geschrieben:kann das irgendwie damit zu tun haben weil ich mal die türverkleidung ab hatte?
Nein...
Mike2004 hat geschrieben:ich erinnier mich nur daran dass ich da so eine dickere eisenplatte abgeschraubt hatte aber nachher nicht mehr wusste welchen sinn die hatte und hab die nicht mehr reingebaut, diese war aber nicht in türschlossnähe sondern unten an der box...
Dicke Eisenplatte in der Nähe des Lautsprechers ????? :confused: Ich weiß absolut nicht, welches Teil du damit meinst ...
Mike2004 hat geschrieben:und was kann das sein: wenn ich über funk auf und zu drücke dann geht der kofferraum ganz normal auf und zu, wenn ich aber auf abgeschlossen mache und dann mit dem schlüssel reingeh um manuell zu öffnen geht das nicht! den schlüssel kann man nicht drehen! was ist da falsch eingebaut?
Ich versteh kein Wort ...
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

also nochmal fürs schloss hinten:

1. Wenn ich mit Funk auf und zu drücke funktioniert das einwandfrei, die heckklappe schliesst und lässt sich auch öffnen.

2. Schliesse ich jetzt mit Funk und möchte diesmal aber manuell mit schlüssel öffnen, dann ist dies nicht möglich, die heckklappe bleibt zu.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

es kann sein, dass jemand das originale stg ausgebaut hat und direkt an die steuerleitungen gegangen ist. dann geht alles per funk, nur die eigentliche ZV geht nicht mehr. vielleicht hat der vorbesitzer dies gemacht, weil das fahrerschloß kaputt war/ist.

Was passiert denn, wenn du auf der fahrerseite den türpin runter drückst, geht der beifahrerpin dann auch runter. falls nicht, ist das originale ZV stg kaputt, es fehlt ganz, oder die sicherung ist kaputt.

Gruß Pic
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

also wenn ich fahrerpin runterdrücke dann geht der beifahrer auch runter...

funkzentral habe ich ja auf alle 3 türen...

dumme frage: aber wie schliesst man den kofferraum hinten auf? schlüssel rein, dann nach rechts drehen und drücken oder?
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Mike2004 hat geschrieben: dumme frage: aber wie schliesst man den kofferraum hinten auf? schlüssel rein, dann nach rechts drehen und drücken oder?
Ja Schlüssel rein, nach rechts drehen und drücken. Drücken geht auch, wenn man keinen Schlüssel drin hat und aufgesperrt ist, ich hab meinen Kofferraum immer offen(also der Schlitz quer), geht automatisch zu bei Zentralverriegelung.
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ja geht bei mir auch automatisch zu bei zentral schlitz ist dann auch waagerecht aber ich kann nicht aufschliessen manuell warum nicht?
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Aber selbst wenn das Schloss ansich nicht an der ZV wäre müsste man noch nur diese Tür/Klappe aufsperren können, bau halt mal diene schlösseraus und öle/fette die mal klignt als wäre was put :P
Antworten