Eure Meinung zu Hosenträgergurten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Eure Meinung zu Hosenträgergurten
Mahlzeit
wollte mal wissen was ihr für eine meinung zu den schroth gurten habt ich finde das sieht überhaupt nicht aus was meint ihr
wollte mal wissen was ihr für eine meinung zu den schroth gurten habt ich finde das sieht überhaupt nicht aus was meint ihr
Re: Eure Meinung zu Hosenträgergurten
Ich find die eigentlich Ok, nur halt nicht für'n allerwelts Auto. Muss halt auch schon sportlich aussehen der Schlitten ansonsten ist's lachhaft.
Mit Seriensitzen ein absolutes no-go. 
Daher kommen die für mich auch nicht in Frage.

Daher kommen die für mich auch nicht in Frage.
Es gab Zeiten da fand ich die Klasse...doch mit der Zeit merkt man wie unpraktisch die sind.
Beispiel..Winterjacke mit Hosenträgergurten....etwas unbequemeres gibt es nicht....
Aber letztenendes entscheidet die Optik eines jeden Einzelnen obs gefällt oder nicht ^^
Beispiel..Winterjacke mit Hosenträgergurten....etwas unbequemeres gibt es nicht....
Aber letztenendes entscheidet die Optik eines jeden Einzelnen obs gefällt oder nicht ^^
ist auch nicht so der Hit..bei der ABE stet drin das man dicke Jacken Pullover etc nicht anhaben soll wenn man die H-Gurte benutzt...BeInspired hat geschrieben: Beispiel..Winterjacke mit Hosenträgergurten....etwas unbequemeres gibt es nicht....
MFG Bernd
interessant dass ihrs an der optik festmacht (wobei ich stefs meinung teile), für mich wären die dinger höchstens wegen ihres sicherheits-vorteils interessant. Wobei es auch Leute gibt, die wegen den Gurten das Genick gebrochen haben, weil sie fest im sitz saßen und nur der kopf nach vorne flog...
Ich find sie deutlich angenehmer als Seriengurte. Mit den Seriengurten flieg ich bei der Tieferlegung und dem Reifenquerschnitt wie nen Flummi durch das ganze Auto, mit dem Beckengurt der Schrothgurte ist das doch DEUTLICH angenehmer.
Servus,
ich finde es muss einfach alles zusammenpassen wenn man mal von der optik reden will aber wichtiger ist es doch eingentlich mit der sicherheit
wenn man ein hartes fahrwerk hat und dann auch noch ein bischen leistung unter der haube ist es halt einfach im vorteil wenn man wirklich im sitz angeschnallt ist und das geht halt nunmal nur mit einem hosenträgergurt (3 Punkt)
5 Punkt gurte sind für normale autos nur schwachsinn solche gute gehören nur in den rennsport
Ich
ich finde es muss einfach alles zusammenpassen wenn man mal von der optik reden will aber wichtiger ist es doch eingentlich mit der sicherheit
wenn man ein hartes fahrwerk hat und dann auch noch ein bischen leistung unter der haube ist es halt einfach im vorteil wenn man wirklich im sitz angeschnallt ist und das geht halt nunmal nur mit einem hosenträgergurt (3 Punkt)
5 Punkt gurte sind für normale autos nur schwachsinn solche gute gehören nur in den rennsport
Ich
Du hast "Proletenhaft" bei den auswahlmöglichkeiten vergessen 

- silver-flash
- Senior
Seit meinem Unfall vor einem Jahr nie wieder ohne Schroth. Egal ob Optik oder nicht, da zählt die Sicherheit. Weiß nicht wo ich mit Seriengurt jetzt wäre!