Welches Wildlederimitat am besten nehmen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TeenTigra

Welches Wildlederimitat am besten nehmen?

Beitrag von TeenTigra »

Wollte demnächst mal meinen Himmel in Beigen wildlederimitat beziehen und A-B und Türeinstiegsverkleidungen ind schwarzen wildleder imitat die frage ist jetzt welches würde sich wohl am besten eignen ?
TeenTigra

Re: Welches Wildlederimitat am besten nehmen?

Beitrag von TeenTigra »

So das hier find ich sehr günstig und anschmiegsam *schon angefast :D *

Bekleidungsstoffe Wasch- / Wildleder Wildleder Imitat Farbe Schwarz

Aber man kann es nciht so wie Kunstleder ziehn(nur ganz wenig) die Frage ob das reicht für A-B-säule Himmel etc siehe ersts Post ?
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Ich hab Kunstleder in Nappa Imitat genommen.sieht super aus, lässt sich in bestimmten Situationen ziehen (mit Fön) aber bei krassen ecken oder kanten sollte man besser nähen.

www.padsforall.de Kunstleder für 4,70€/meter
Bild

Und hier in meinem Corsa bezogen
Die Falten am A-Brett werden noch nachgezogen (mir ging der Kleber aus ;) )
Bild
Bild
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Schön das wenigstens mal einer was schreibt :D

Aber mir ging es halt um das Wildlederimitat mag an beanspruchten stellen kein glattes Leder haben ;)

Aber sieht nett aus bis auf das Amaturenbrett das ja etwas wellig oder täuscht das ?
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

ja das A-Brett is nur provisorisch geklebt um es auszurichten, werde die Tage wenn ich wieder Kleber hab den Rest glätten und noch was wegen den Lüftungschlitzen machen.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

hab mir Wildlederimitat bei ebay geholt, ist echt n schöner Stoff fühlt sich gut an.
Zur verarbeitung kann ich dir erst in 2 Wochen was sagen, dann mach ich den Himmel und die A-B-Säule neu.

Gruß
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Hab mir jetzt auch beim Stoffkontor sehr sehr günstiges Leder bestellt. (im Vergleich zu vielen 30% günstiger) einmal die Farbpalette des Kunstleders und dann noch 2 mal 1 m Wildleder imitat werd dann berichten wie die Qualität ist und die Verarbeitung weil 3€ für den laufenden Meter ist ja nicht zuschlagen :D
Schrauber-OCW

Beitrag von Schrauber-OCW »

Du kannst auch Alcantara (und wenn das zu teuer ist) Belallure nehmen.
Das ist eine Mikrofaser in Wildlederoptik und lässt sich auch sehr gut verarbeiten.
Beachte aber bitte, das wenn du günstiges Alcanara angeboten bekommst, darauf zu achten, das auch der goldene Alcantara Stempel auf der Rückseite ist.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

So vorhin ist alles mit GLS gekommen.

Muss sagen das Wildlederimitat scheint ziemlich gut zusein ist zwar etwas dünn aber fühlt sich gut an und sieht auch gut aus.

Und der Lederprobenbogen war auch vollkommen ok :)

Kann man nix dran aussetzen

für interessenten:

Kunstleder Satin Organza Molton Segeltuch Leinen und viele weitere Stoffe im • STOFFKONTOR
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

bei billigen wildlederimitaten hat man immer das prob, dass kleber durchweicht. also vorher mal an einem kleinen stück testen. den kleber sollte/muss man ja meist auf beide Seiten auftragen zb türpappe und stoff

Oft weicht der kleber beim auftragen auf den stoff durch.

Gruß Pic
Antworten