Corsa geht aus.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa geht aus.
Hallo, habe einen corsa B Bj95 und hab des Problem, dass er immer ausgeht wenn man die kupplung tritt und die drehzahl runter geht.
vom Vorbesitzer wurde ein Digi tacho eingebaut.
Ein bekanter hat gemeint, dass des am geschwindigkeitssensor liegen kann.
Kann mir jemand was dazu sagen!?
MFG
vom Vorbesitzer wurde ein Digi tacho eingebaut.
Ein bekanter hat gemeint, dass des am geschwindigkeitssensor liegen kann.
Kann mir jemand was dazu sagen!?
MFG
Re: Corsa geht aus.
Bei mir wars der Mitteltopf. Ausgetauscht und ging wieder zweiwandfrei.
Ja, dann wird's warscheinlich am Geschwindigkeitssignal liegen. Das Motorsteuergerät bekomt durch den Umbau des Wegstreckenimpulsgebers warscheinlich ein falsches oder gar kein Signal. (Leuchtet denn die MKL?) das Steuergerät braucht aber das Geschwindigkeitssignal!
Hallo,
es liegt nicht an den wegstreckensignal......er setzt zwar ein fehler und die lampe leuchtet,aber das auto geht dadurch nicht aus.Hab mein auch auf lcd umgebaut(weil die alte tachowelle gerissen ist).Mit der kaputten welle hat meinsteuergerät auch ein fehler gesetzt,und die lampe wahr schön am blinken...aber der wagen fuhr ganz normal,er war nicht im notprogramm oder so...warum auch LOL ..
Reinige mal den leerlaufsteller.....das wird der schon eher sein.
m.f.g.
es liegt nicht an den wegstreckensignal......er setzt zwar ein fehler und die lampe leuchtet,aber das auto geht dadurch nicht aus.Hab mein auch auf lcd umgebaut(weil die alte tachowelle gerissen ist).Mit der kaputten welle hat meinsteuergerät auch ein fehler gesetzt,und die lampe wahr schön am blinken...aber der wagen fuhr ganz normal,er war nicht im notprogramm oder so...warum auch LOL ..
Reinige mal den leerlaufsteller.....das wird der schon eher sein.
m.f.g.
Hallo,
tja das ist sehr schwer zu beantworten
,scherz......
schreib mal was das für ein motor ist......
m.f.g.
tja das ist sehr schwer zu beantworten

schreib mal was das für ein motor ist......
m.f.g.
X14XE 90PS 16V ich hab das Buch "So wirds gemacht" aber da hab ich den Leerlaufsteller auch noch nicht gefunden.
mfg Speeedy
mfg Speeedy
Hallo,
also hier:
Im roten kreis(an der drosselklappe)sietzt der leerlaufsteller.Am besten kommst du daran wenn du den kühlwasserbehälter und beide spritleitungen abbaust.
also hier:
Im roten kreis(an der drosselklappe)sietzt der leerlaufsteller.Am besten kommst du daran wenn du den kühlwasserbehälter und beide spritleitungen abbaust.

OK. Dann werd ich mich gleich mal heute abend meinem kleinen Problem witmen.
Vielen Dank
Speeedy
Vielen Dank
Speeedy
Was für ein problem hast du denn???
m.f.g.
m.f.g.