Wasserflecken ?? Woher ???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
freak2k1

Wasserflecken ?? Woher ???

Beitrag von freak2k1 »

Hallo,

Habe folgendes Problem und ich hoffe mir kann hier jemand helfen, und zwar hab ich schon seit längerem das Problem das bei mir früh morgens immer Wasser unter dem Auto ist direkt unter Stoßstange und Reifen (Beifahrerseite) und kein Plan wo das herkommt ... woher war der Kühler in ***** und haben dort dann auch die Schläuche ausgetauscht also die defekt waren.

Und ich hab keine Ahnung muss sozusagen alle 2-3 Tage nachfüllen hab ich das Gefühl weil er dann schon unter der Markierung ist.

Hat jemand nen Plan was das noch sein kann? Wasserpumpe wurde letztes Jahr erneut

Corsa B 1.2 8V (x12sz)
dj-chris

Re: Wasserflecken ?? Woher ???

Beitrag von dj-chris »

kontrollier ma alle schläuche ob da risse oder so drin sind und ob die alle noch richtig aufem motor und kühler und so draufsirtzen.
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

Schläuche sehen alle ok aus ... und das merkwürdige ist ... nur wenn der länger steht ist dort ne fütze also sprich wenn ich den abends abstelle und morgens wieder fahre ... sehr merkwürdig

... der kleine ist derzeit nicht wirklich stubenrein und muss deswegn draußen schlafn :freak:
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

Hab das gleiche Problem! Vermute mal das es bei mir irgndwo unter der Wasserpumpe rauskommt. Fahr heute mal in ne Werkstatt und lass das mal nachschauen.

Speeedy
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

.... hat jemand vielleich noch eine andere idee

wasserpumpe kam mir auch schon in den gedanken aber ich seh dort nichts nasses :-( *grübel*
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Einfach mal die verdächtigen Stellen mit Talkum versoegen, dann siehst auch, wo das weg kommt. ;)
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

... war gestern noch bei meinem persönlichen Mechaniker einen guten Bekannten

hab dem das nochmal gesagt das das Problem immer noch ist .. und er geht davon aus das es der Wärmetauscher ist ... weil Kühler neu, Wasserpumpe neu und Schläuche alle in Ordnung

kann das möglich sein ??

und was ist das für ein Aufwand den zu tauschen
Antworten