Seite 1 von 2

Corsa hängt nach Tieferlegung

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 16:17
von RedOpelGT
Hallo Leute,

habe da mal ein Problem... hab meinen Corsa B 1.0/12V Bj.1999, 40mm Tiefergelegt, vorne wie hinten. Nach dem Einbau der Federn (A&P) zusammen mit den Orginal Dämpfern hab ich bemerkt das die Kiste Links 30mm Tiefer hängt als Rechts :confused: .
Federn sind Richtig eingebaut, Dämfer im Ar...?
Kurzerhand neue Dämper gekauft und eingebaut und siehe da... die Kiste hängt immer noch :vogel: .
Federn Wieder ausbebaut und den Federdurck bestimmen lassen, bei beiden gleich... 5mm/100kg...
Der kleine ist Unfallfrei, eine Verzogene Fahrzeuggeometrie ist also auch ausgeschlossen.
Kennt jemand das Problem oder hat einer davon schon mal gehört??? bin echt Ratlos :vogel: :confused:

Re: Corsa hängt nach Tieferlegung

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 16:22
von Tuggi112
Sicher das du alles richtig eingebaut hast und das das Fahrwerk auch genau past oderwenn du die Domlager falsch eingebaut hast kann das auch schon mal vll passieren laß mal ne Achsvermessung machen aber kontrollier alles vorher nochma genau.

Re: Corsa hängt nach Tieferlegung

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 16:36
von RedOpelGT
Federn und Dämpfer sind Richtig eingebaut "Domlagergummis" sind ebenfalls neu, Achsvermessung nach Tieferlegung durchgeführt, alles i.O. bis auf das "hängen" halt :confused:

Re: Corsa hängt nach Tieferlegung

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 16:56
von JBR
komplett links ist tiefer?

Miss doch mal die Entfernung von Radmitte bis Kotflügel Unterkante an allen 4 Rädern auf einen geraden, glatten Fläche.


MfG

Re: Corsa hängt nach Tieferlegung

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 17:03
von RedOpelGT
Nein, nur hinten Links, aber hier nochmal alle Werte: vo/li 290mm; vo/re 290mm; hi/li 300mm; hi/re 330mm,

Aber wenn du so Frägst...
Liegt er vielleicht rechts zu Hoch :confused: ???
Oder doch Links zu Tief :confused: ???

Re: Corsa hängt nach Tieferlegung

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 18:46
von JBR
Ist eine Feder vielleicht verkehrt rum oder ne Windung gebrochen?

Sitzen beide Federn richtig in ihrem Sitz 8oben wie unten)??

Hast du die Gummipuffer auf beiden Seiten drunter?



MfG

Re: Corsa hängt nach Tieferlegung

Verfasst: So 12. Aug 2007, 01:10
von laubfrosch
...und hast auch unten (achsseitig) jeweils diesen Metallkonus drunter, damit die Feder nicht direkt auf der Achse aufliegt...? Aber dürfte nicht 30mm ausmachen.
Ich würde Federn links / rechts tauschen und nochmal messen, dauert ja nicht lange oder hast du das schon gemacht? Aber vorsicht, dass du die Stoßdämpferschraube nicht abreißt wie ich ;-) letztens.

Und bei der Gelegenheit würde ich die Montage der Dämpfer hinten nochmal kontrollieren. Beim Einbau der Dämpfer ist eine Abstandhülse und eine breite Scheibe dabei (breite Scheibe unten, dann Hülse drauf) damit die beiden Dämpfgummis nicht zu sehr gepresst werden beim Festschrauben der Sicherungsmutter. Könnte es sein, dass da was vertauscht oder weggelassen wurde... bzw. federn beide Seiten bei Belastung ordentlich ein?

Gruß
Frosch

Re: Corsa hängt nach Tieferlegung

Verfasst: So 12. Aug 2007, 12:38
von RedOpelGT
Hallo Leute,

erst einmal danke für eure Vorschläg :thumsup: .
Federn und Dämpfer sind richtig eingebaut, alles drin, alles dran und alles richtig rum eingebaut (ist ja auch erst meine 31. Tieferlegung die ich mache ;) ).
Aber den Vorschlag von Laubfrosch werde ich morgen gleich mal in die tat umsetzen, werde die Federn Tauschen und euch denn Berichten.
@Frosch: das mit den Stoßdämferschrauben iss mir auch schon passiert, isst aber kein Beinbruch,hab genug davon :D

MFG
Tom

Re: Corsa hängt nach Tieferlegung

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 12:02
von RedOpelGT
so, neuer Tag neue Tat... habe die Federn untereinander getauscht... hi/li 300mm; hi/re 330mm also keine Veränderung.
Scheint also nicht an den Federn zu liegen... :confused: .
Sollte ich mal wieder die Orginalen einbauen und nachmessen :confused: ?
Naja, wenn ihr noch vorschläge habt... :D

Gruß
Tom

Re: Corsa hängt nach Tieferlegung

Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 10:28
von RedOpelGT
... So und nun bin ich wirklich am ende meiner Weisheit...
habe jetzt schon alles getauscht was es zu Tauschen gibt, außer die Hinterachse...
Orginal Federn-> Steht schief,
Neuer Tieferlegungs Satz-> Steht schief,
Andere Anschlaggummis-> Steht schief,
Dämpfer Untereinander getauscht-> ja genau, steht schief
:wallbash: :wallbash: :wallbash:
Selbst das ausmessen der Hinterachse führt zu keinem Ergebniss,
Alle Masse, li. wie re. gleich...
Ich könnte :kotz: ...
Fällt euch noch etwas ein??? Bin für jeden Tipp und jede Idee Dankbar.

Tom