Seite 1 von 1
Corsa B Anlasser Ausbau, aber wie?
Verfasst: Do 16. Aug 2007, 09:39
von Ritchie
Also die Fehlerlokalisation ist soweit fortgeschritten, das man definitiv sagen kann , es ist der Anlasser. Aber wie um Gottes Willen bekomme ich den raus, was muss ich wie wegbauen um da ran zu kommen??
Es handelt sich um nen B-Corsa, 1,0 Bj 98, anhezu ohne jdes Extra.
(habe allerdings keine Hebebühne zur Verfügung)
Wäre für Tipps bzw Ausbauanleitung sehr dankbar
Re: Corsa B Anlasser Ausbau, aber wie?
Verfasst: Do 16. Aug 2007, 09:49
von Dark_Dragon
Wagen irgendwie vorne höher legen. (Auffahrrampen, Bretter, 4 Starke Leute

)
Dann unters Auto legen. Hinterm Motor sitzt der Anlasser in Richtung Getriebe. Erst die Stromanschlüsse lösen (VORHER Batterie abklemmen), dann ist der Anlasser mit zwei Schrauben am Block befestigt. Die raus, dann fällt er dir entgegen!
Den neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder rein, Batterie anklemmen -> fertig!
Re: Corsa B Anlasser Ausbau, aber wie?
Verfasst: Do 16. Aug 2007, 09:57
von Ritchie
Hallo Dark Dragon
jo auf auffahrrampen hatten wir ihn schon mal geschoben gehabt... aber ich sehe von da unten aus die befestigungsschrauben nicht.... und auch an die schrauben für die stromanschlüsse komme ich nicht recht ran... kann muss ich irgendwas wegbauen um da besser ran zu kommen?
Re: Corsa B Anlasser Ausbau, aber wie?
Verfasst: Do 16. Aug 2007, 10:01
von JBR
Man muss nichts wegbauen.
Die untere Schraube sieht man, die obere musst du mal erfühlen.
MfG