möchte mir n Corsa B kaufen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
möchte mir n Corsa B kaufen
hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum und bräuchte eure Hilfe.
Wie schon der Tittel sagt ich möchte mir n Corsa B kaufen.
Ich möchte das Auto auch unbedingt Tunen d.h n komplettes
Bodykit, Tieferlegen, Sportauspuff und noch andere dinge am Auto machen. Gibts bei dem Corsa B was zu beachten? Würden alle Bodykits vom Corsa B auf meinen passen oder ändert sich da was wenn das bj z.B neuerer ist? Ein Kumpel hatte sich mal n Auto gekauft und sein bj war zu neu, er hatte somit den Facelift gehabt und da hat am Ende nichts mehr gepasst deswegen bin ich etwas vorsichtiger! Gibts den sonst noch schwach stellen an dem Corsa? Was sollte ich beim Kauf beachten? Hab an die 60 PS Version gedacht!
schonmal Vielen Dank an euch alle
bin neu hier in diesem Forum und bräuchte eure Hilfe.
Wie schon der Tittel sagt ich möchte mir n Corsa B kaufen.
Ich möchte das Auto auch unbedingt Tunen d.h n komplettes
Bodykit, Tieferlegen, Sportauspuff und noch andere dinge am Auto machen. Gibts bei dem Corsa B was zu beachten? Würden alle Bodykits vom Corsa B auf meinen passen oder ändert sich da was wenn das bj z.B neuerer ist? Ein Kumpel hatte sich mal n Auto gekauft und sein bj war zu neu, er hatte somit den Facelift gehabt und da hat am Ende nichts mehr gepasst deswegen bin ich etwas vorsichtiger! Gibts den sonst noch schwach stellen an dem Corsa? Was sollte ich beim Kauf beachten? Hab an die 60 PS Version gedacht!
schonmal Vielen Dank an euch alle
Re: möchte mir n Corsa B kaufen
gerade ums "tunen" würde ich mich jetzt noch keine gedanken machen.
denn ich denke, so wie du schliderst, hast du keine genau vorstellung, wies später aussehen soll.
sieh erstmal zu, dass du einen ordentlichen Corsa bekommst.
Sprich einen, der noch in nem recht guten Zustand ist vom lack, innen, motor usw.
was dann für tuning teile an dein corsa passen, kannst du dann immernoch gezielt fragen.
wirst hier sicher keine liste mit tielen bekommen, die passen, oder nicht passen.
und wenn du noch nicht weißt, welcher corsa es sein soll, weißt du auch nciht welches Bj und welches tuning teil dann passt.
denn ich denke, so wie du schliderst, hast du keine genau vorstellung, wies später aussehen soll.
sieh erstmal zu, dass du einen ordentlichen Corsa bekommst.
Sprich einen, der noch in nem recht guten Zustand ist vom lack, innen, motor usw.
was dann für tuning teile an dein corsa passen, kannst du dann immernoch gezielt fragen.
wirst hier sicher keine liste mit tielen bekommen, die passen, oder nicht passen.
und wenn du noch nicht weißt, welcher corsa es sein soll, weißt du auch nciht welches Bj und welches tuning teil dann passt.
hab schon einen im überblick mit recht wenig km! ich hoffe ich darf hier links rein stellen!
mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel Corsa Swing "40000 km", Pkw, schwarz&
mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel Corsa Swing "40000 km", Pkw, schwarz&
sieht nicht schlecht aus aber wirklich wenig kilometer.
- Andimateur
- Senior
sieht sehr gepflegt aus, hat aber auch keine große Ausstattung. Ich ärger mich immernoch schwarz das ich damals einen ohne Klima gekauft hab - denn ds ist ohne tagelangen Aufwand nicht nachträglich einzubauen. Je nach dem ob die Ausstattung (elektrische FH u. ä.) wichtig für dich ist wirf darauf ein Auge.
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
Ok, Motor ist nicht der sparsamste, aber für ein 12 Jahre altes Auto sieht der noch recht gut aus und halt erst 40tKm. Lass mich raten, wurd von einer alten Oma gefahren, Checkhelft gepflegt,... ? 

das weiß ich leider nicht ich werde da mal morgen anrufen!
wie ist das preißmäßig ist das in ordnung? oder sollte ich noch
etwas versuchen zu verhandeln? naja Extras wie z.B Klima bräuchte ich eigentlich nicht nur Servo wäre eben das wichtigste.
verbraucht der corsa den viel? ein kumpel meinte seiner wäre
sparsam hat auch die 60 PS version. Wie schnell kann man
sein mit 60 PS?
wie ist das preißmäßig ist das in ordnung? oder sollte ich noch
etwas versuchen zu verhandeln? naja Extras wie z.B Klima bräuchte ich eigentlich nicht nur Servo wäre eben das wichtigste.
verbraucht der corsa den viel? ein kumpel meinte seiner wäre
sparsam hat auch die 60 PS version. Wie schnell kann man
sein mit 60 PS?
also zum tuning gehören extras nachrüsten wie elektrische fenster-heber, zv, usw schon dazu!
also wenn er das nicht hat, sollte man das auf jedenfall nachrüsten.
ich glaub keinem, der sagt, er kurbel gerne
also wenn er das nicht hat, sollte man das auf jedenfall nachrüsten.
ich glaub keinem, der sagt, er kurbel gerne

das wird sich dann ja zeigen 
kennt ihr vielleicht ne gute seite wo man sich tuning teile für den corsa bestellen kann? würde mir mal gerne n paar teile anschauen.

kennt ihr vielleicht ne gute seite wo man sich tuning teile für den corsa bestellen kann? würde mir mal gerne n paar teile anschauen.
60PS sind nicht viel, aber man kann mit dem auch sehr schnell sein,
weiss ich aus eigener Erfahrung, vor allem reicht es für den Anfang
satt aus, aber mit Bleifuss frisst der auch bis zu 12 Liter weg
Tuning musste erstmal schauen, es muss nicht von heute auf morgen sein,
habe meine ersten beiden Autos auch nur verbastelt, beim aktuellen lass ich mir Zeit und mache es vernünfitg, dann hat man mehr Spass am Auto
weiss ich aus eigener Erfahrung, vor allem reicht es für den Anfang
satt aus, aber mit Bleifuss frisst der auch bis zu 12 Liter weg

Tuning musste erstmal schauen, es muss nicht von heute auf morgen sein,
habe meine ersten beiden Autos auch nur verbastelt, beim aktuellen lass ich mir Zeit und mache es vernünfitg, dann hat man mehr Spass am Auto