Seite 1 von 1
Umbau von 1,4 SI auf 2,0l 16V
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 15:37
von OHE_Marky
[LEFT]Hallo Boardgemeinde,
wollte evtl mein Corsa auf 2,0l 16V Umbauen. Kann mir einer sagen wo ich den Umbaukatalog herbekomme, bzw. weiß einer ob ich die Bremsanlage ändern muß, da ich ja ein 1,4 SI habe. Was muß noch soalles getan werden ???
Über zahlreiche Antworten würd eich mich freuen.
gruß Markus
[/LEFT]
Re: Umbau von 1,4 SI auf 2,0l 16V
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 16:05
von Tigra290
SUCHE benutzen, und mitdenken.
Umrüstkatalog gibts logischerweise nicht da es den C20XE serienmäßig nicht im corsa gab. Und NATÜRLICH musst du deine Bremsanlage der Leistung anpassen
Re: Umbau von 1,4 SI auf 2,0l 16V
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 16:14
von MR. SLOW
klar muss die Bremse angepasst werden, was willste denn mit der Popelbremse an nem 2.0 16V, kannste gleich schon beim Einbau dein Testament schreiben

Re: Umbau von 1,4 SI auf 2,0l 16V
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 16:31
von Tigra290
Zumals in allem Überfluss noch die falsche Kathegorie ist
Re: Umbau von 1,4 SI auf 2,0l 16V
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 18:48
von gewissen
Umrüstkatalog für Corsa/Tigra, der Übrigens in der Downloadsektion zu finden ist, bringt dir nichts, da es nie einen x20xe serienmäßig im Corsa gab.
Musst schon nach nen Umrüstkatalog für einen Astra suchen, wenn du diesen wirklich brauchst. Aber normalerweise braucht man den nicht.
Steht ey nichts wichtiges drin. nur die mindestvorraussetzungen für Bremse und Stabi. aber das du ne Große Bremse brauchst, findet du hier in jeden 2ten Threat.
Umrüstkatalog =/ bebilderte Umbauanleitung!
Re: Umbau von 1,4 SI auf 2,0l 16V
Verfasst: Do 30. Aug 2007, 15:27
von OHE_Marky
ok. sry. habe mal angefangen mich durch zulesen.
mir hat nur mal einer gesagt das ich an der bremse nix machen müßte weil ich ne gsi auststattung hätte.
gruß markus
Re: Umbau von 1,4 SI auf 2,0l 16V
Verfasst: Do 30. Aug 2007, 16:56
von blackdevil2k1
selsbt der gsi hat zu kleine bremsen. das einzige was dir der Si an worteil bringt du musst die spritpumpe nicht tauschen.
Re: Umbau von 1,4 SI auf 2,0l 16V
Verfasst: Do 30. Aug 2007, 22:30
von MR. SLOW
solange da keiner dran war und die GSi-Bremse verbaut hat, haste die 236*20, der GSi hat die 256*20, oder 24, weiss jetzt nicht genau,
werde bei gelegenheit, oder wenns das Geld erlaubt und auf dem Schrott Sättel gibt auch GSi-Bremse bauen, die 236*20 ist sowas von schnell am Ende, bei schneller Fahrt fragt man sich dann auch mal ob man überhaupt bremst, zumindest für AB-Geschwindigkeit ist die viel zu laff
Re: Umbau von 1,4 SI auf 2,0l 16V
Verfasst: Do 30. Aug 2007, 23:15
von Waldbrand