16V oder doch gleich Turbo
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
16V oder doch gleich Turbo
Hallo,
ich habe vor mir in nächster Zeit meinen Corsa B auf 2.0 16V umbauen zu lassen ! Meine Frage an die jenigen die solch einen Motor schon verbaut haben: Reicht euch der 16V oder seit Ihr mit der Leistung nicht zufrieden ? Oder würdet Ihr lieber doch einen Turbo haben wollen. Einen 16V auf die Leistungswerte eines Turbo zu bringen lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, für die Kosten kann man sich gleich einen Turbo einbauen. Zumal man über eine Einzeldrosseleinspritzanlage - was ich denke Grundvoraussetzung für hohe Leistung ist - nichts Gutes hört !
PS: Ich rede vom Turbo von einem Serien- Let mit 204 PS und Getriebe F28 ohne irgendwelche Phasen oder ähnliches !
MfG Lücki
ich habe vor mir in nächster Zeit meinen Corsa B auf 2.0 16V umbauen zu lassen ! Meine Frage an die jenigen die solch einen Motor schon verbaut haben: Reicht euch der 16V oder seit Ihr mit der Leistung nicht zufrieden ? Oder würdet Ihr lieber doch einen Turbo haben wollen. Einen 16V auf die Leistungswerte eines Turbo zu bringen lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, für die Kosten kann man sich gleich einen Turbo einbauen. Zumal man über eine Einzeldrosseleinspritzanlage - was ich denke Grundvoraussetzung für hohe Leistung ist - nichts Gutes hört !
PS: Ich rede vom Turbo von einem Serien- Let mit 204 PS und Getriebe F28 ohne irgendwelche Phasen oder ähnliches !
MfG Lücki
Re: 16V oder doch gleich Turbo
Also mir reicht mein 16v.
Klar, Turbo is schon geil, aber beim Ampelstart, reicht es für 90% der sich auf der Straße befindeten Autos.
Die Kosten für nen anständigen Turbo-Umbau sprengen aber auch alles.
Klar, Turbo is schon geil, aber beim Ampelstart, reicht es für 90% der sich auf der Straße befindeten Autos.
Die Kosten für nen anständigen Turbo-Umbau sprengen aber auch alles.
Ob dir die Leistung reicht, is doch wohl deine Sache. Es gibt Leute denen reichen keine 300 PS.
schau dich mal im Motorenbereich um.
Gibts einige Themen über Turbo und 16v und Leistungssteigerung.
Und ich glaub nicht das es gleich teuer is seinen 16v auf 200 PS aufzupumpen als nen gescheiter LET umbau
schau dich mal im Motorenbereich um.
Gibts einige Themen über Turbo und 16v und Leistungssteigerung.
Und ich glaub nicht das es gleich teuer is seinen 16v auf 200 PS aufzupumpen als nen gescheiter LET umbau

was für nen motor hast du denn jetz drin?
für den Spruch von vorher jetz einer von mir:
Ich hab nen c20ne
oder wen meinst du?? lool

Ich hab nen c20ne

jetzt is in dem corsa denn ich umbauen will ein c12nz drin das wolltest du doch wissen oder?? at zero??
Der LET-Umbau kommt dich um einiges teurer. Die Motoren und Getriebe, die so überall rumfleuchen sind fast ohne Ausnahme nur noch Kernschrott, kein Wunder, das Gelumpe is im Durchschnitt 15 Jahre alt. Revision Lader, Getriebe und vielleicht noch Unterbau kost 5-10 k und nicht mal dann hast die 100% Gewißheit, daß dir die Scheiße nicht um die Ohren fliegt.
S Problem is halt, wenn dir beim LET nur n kleines 100 EUR Teil, was du geizhalber nicht neu gemacht hast, altersbedingt den Dienst quittiert, wie z.B. Einspritzdüsen, LMM, Lambdasonde o.ä., sind halt paar 1000 EUR am Sack+jede Menge Ärger und Arbeit, weil Lochfraß im Kolben.
C20XE is da dankbarer, Motor kaputt, für 500 EUR nen weiteren gebrauchten kaufen und reinwuchten. Min. 20000km kommst damit immer.
Getriebe am Sack? 50 EUR durchladen, F20 wieder rein ohne lang suchen zu müssen und weitere 20000 km fahren bis es abgeraucht is. 
S Problem is halt, wenn dir beim LET nur n kleines 100 EUR Teil, was du geizhalber nicht neu gemacht hast, altersbedingt den Dienst quittiert, wie z.B. Einspritzdüsen, LMM, Lambdasonde o.ä., sind halt paar 1000 EUR am Sack+jede Menge Ärger und Arbeit, weil Lochfraß im Kolben.
C20XE is da dankbarer, Motor kaputt, für 500 EUR nen weiteren gebrauchten kaufen und reinwuchten. Min. 20000km kommst damit immer.

Wette n Kasten Bier dass in der Kirmesbude da oben auch in 10 Jahren kein C20XE oder LET drin is...
Ich sag dazu nix... du bist genau wie der Kratzer alles haben wollen und dann nix bezahlen können
sag mir ma lieber wie du als 19jähriger das Geld fürn LET auftreiben willst...

Let is wesentlich teurer alsn NE oder XE, vorallem muss wesentlich mehr gemacht werden... Ohne Verstärkung kommt beim LET net rum

Ich Wette mit und setz 2 ein das da keiner in 10 Jahren drin isWaldbrand hat geschrieben:Wette n Kasten Bier dass in der Kirmesbude da oben auch in 10 Jahren kein C20XE oder LET drin is...

Let is wesentlich teurer alsn NE oder XE, vorallem muss wesentlich mehr gemacht werden... Ohne Verstärkung kommt beim LET net rum
Da mir ja bekannt is, daß ihr bei euch "Kästen Bier" mit Gold aufwiegt und sowas als wertvolles Zahlungsmittel bei euch anerkannt ist, mußt du dir deiner Ansage ja ziemlich sicher sein @Waldheinz.
Wie kommst drauf?

Wie kommst drauf?