Schroth Gurte

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Vauxhall

Schroth Gurte

Beitrag von Vauxhall »

Hi, erst mal Hallo aus Berlin!Bin neu dabei!

Mein Problem: Habe elektrische S. Gurte die nicht funktionieren! leider
Hat jemand noch diese gelben Anschlußkätschen für die Gurte über ?
Ich glube ich hatte nen Kurzen ! Jetzt beim anschlißen( Mit Sicherung) springt die Sicherung( 5A) immer wieder raus obwohl alles richtig verkabelt ist????

Hat jemand eine Ahnung oder diese gelben Teile (nur für die elektrischen bitte)??Raum Berlin
Amok
Re: Schroth Gurte

Beitrag von Amok »

Also wenn deine Gurte ohne die gelben "Schalter" nicht funktionieren, dann funktionieren sie MIT genausowenig.

Die "gelben Kästen" unterbrechen nur die Stromzufuhr in den Gurten in scharfen Kurfen, bei starker Beschleunigung oder beim Bremsen. Da liegt einfach nur eine Kugel drin, die den Kontakt schließt/unterbricht, das ist alles.

Die Rollen gehen aber gerne mal kaputt. Was man teilweise 15 Jahren alten Teilen auch kaum verübeln kann.

Aber wie gesagt ... das gelbe Ding kannst zum testen mal getrost weglassen, es wird dir bei der Fehlersuche nichts bringen.
Vauxhall

Gurtrolle

Beitrag von Vauxhall »

Mein problem ist, dass ich bei dem Korrekten Anschließen mit einer Sicherung wies in der Anleitung steht immer nur die Sicherung zerstöre also muss irgendwo ein dauer plus ( Kurzschluß) vorliegen! In den Rollen ist nur eine Gurtrolle mit einem Stopper also nicht viel elektronik!

Gut ich schau mir das ganze noch mal ganz genau an! :kotz:
Antworten