DVD rippen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
wuchst

DVD rippen

Beitrag von wuchst »

Hallo zusammen.
Ich habe vor, mir einen Teil meiner DVD-Sammlung auf dem Rechner zu speichern, kann mir jemand sagen, mit welchem Programm das vernünftig funktioniert? Ist das evtl. mit dem Media Player möglich?

Dank euch.
CorsaC20NE

Re: DVD rippen

Beitrag von CorsaC20NE »

Da kannst dir eins aussuchen .. ;)

DVD Ripper Downloads - netzwelt.de
wuchst

Beitrag von wuchst »

Da ist doch schon das ein oder andere bei, danke dir.
Olli

Beitrag von Olli »

Also, da die meisten DVD´s ja mit Sicherheit den Kopierschlüssel haben (Du hast ja mit bestimmt nur original und keine illegalen ;) )
Brauchst Du erstmal nen prog dafür!
Das beste ist AnyDVD, um die Schlüssel auszulesen! Kann man sich runterladen, als 21 Tage Test Version, wenns Dir zusagt, musste es für ca. 30 Euro kaufen!
So, dann haste die Schlüssel ausgelesen, dann solltest Du Clone DVD nutzen, damit kannste Deinen Film dann als ISO Datei auf dem Rechner speichern und bei Bedarf mit NERO wieder brennen! Aber vorsicht, die Dateien bleiben genau so groß, wie der originale DVD Film, sprich um die 4,5 GB! Brauchst also ne große HD ;) !
Es gibt noch nen anderes Prog Namens DVD Shrink, ob man damit allerdings die Filme auch einfach auf der Platte lassen kann, weiß ich nicht!
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

In der Regel sind die DVDs größer 4,7GB, da normale DVDs Dual layer sind. also rechne mit bis zu... was ham die nomma... 8,5GB?

DVD Shrink kann auch direkt auf Festplatte rippen, liest aber nicht alle DVDs Fehlerfrei ein, da en kopierschutz drauf ist aber den umgeht man ja eh nicht, sonst wärs ja illegal. generell wäre auch anzumerken, das sobald auf der Hülle der DVD vermerkt ist, das diese kopiergeschützt ist, jegliches kopieren illegal ist, da man eben besagten kopierschutz umgeht.

Ich weiss nich genau was rechtlich mittlerweile sache ist, das ändert sich ja alle paar tage :)

Wär mal interessant seine grenzen zu kennen, ham wir hier nicht nen anwalt oder anwaltsgehilfen im forum der sich mal schlau machen kann? :)

mfg. Flo
yakoli

Beitrag von yakoli »

CloneDVD2 kann Teile der DVD beim Rippen aussen vor lassen.

Z.B. die ganzen Tonspuren mit den Fremdsprachen. Damit kann man dann auch 8,5GB DVDs auf eine 4,7GB (=4,3GB Kapazität) brennen.

Rechtlich kenn ich es auch so, dass man kopieren darf, wenn man einen auf der DVD vermerkten Kopierschutz nicht umgehen muss. Und AnyDVD macht das ja in Perfektion :nene: :D
NiteCrow

Beitrag von NiteCrow »

also AnyDVD lässt man im Hintergrund laufen. Es ist nur dazu da dass der Kopierschutz umgangen wird. Mittlerweile hat AnyDVD auch einen Ripper an Board, aber der macht keine Iso-Images.

Dann nimmst du noch am besten DVD-Decrypter. Ist zwar älter, man kann aber trotzdem noch alles rippen damit. Der schafft es nämlich die DVD gleich als Iso-Image zu machen und nicht wie die anderen Programme die Daten erst runterzusaugen und dann als DVD machen. Dadurch spart man Zeit und Speicherplatz.

Also AnyDVD im Hintergrund, DVD-Decrypter benutzen zum rippen. Kann auch Tonspuren auswählen.
Antworten