Seite 1 von 2

MID und Corsa B 1.0 3zylinder

Verfasst: Mi 29. Okt 2003, 22:48
von Anonymous
Hi,

Hab n Corsa B 1,0 3Zylinder. Nu will ich ein MID vom Astra-F einbauen.

Kann das evtl sein, dass der Bordcomputer nicht richtig gehen wird wegen den 3 statt 4 zylindern ?

Frage geht auch an Iceman, der den Workshop dazu verfasst hat.

Vielen Dank, Christoph_B

Re: MID und Corsa B 1.0 3zylinder

Verfasst: Do 30. Okt 2003, 06:18
von DAE4EVER
Wird schwierig, weil es für diesen Motor keinen Programm Code gibt.
Prinzipiell kannst Du es aber einbauen. Nur die angezeigten Werte werden
nicht 100%ig stimmen...

Re: MID und Corsa B 1.0 3zylinder

Verfasst: Do 30. Okt 2003, 11:25
von Iceman
Das MID braucht ja keinen Anschluss vom DZM, daher ist es egal ob 3 oder 4 -Zylinder, wie DAE4EVER schon geschrieben hat, man braucht halt nur einen vernünftigen Code im MID Zwecks Verbrauch und Geschwindigkeit..

Re: MID und Corsa B 1.0 3zylinder

Verfasst: Do 30. Okt 2003, 19:22
von Picmasta
aber aufpassen...das Astra G MID braucht nen DZM signal, oder? Zumindest braucht das Vectra B eins. :)

aber du willst ja eh eins vom Astra F einbauen. wollte es nur erwähnen falls du dich doch umentscheidest. ;)

Pic

Re: MID und Corsa B 1.0 3zylinder

Verfasst: Do 30. Okt 2003, 19:24
von Compact850V
[quote="Picmasta"]aber aufpassen...das Astra G MID braucht nen DZM signal, oder? Zumindest braucht das Vectra B eins. :)

aber du willst ja eh eins vom Astra F einbauen. wollte es nur erwähnen falls du dich doch umentscheidest. ]

ja das astra g mid braucht dzm signal aber das mid läuft auch mit dem 3 zylinder signal weil mein mid läuft ja ;)

Re: MID und Corsa B 1.0 3zylinder

Verfasst: Do 30. Okt 2003, 19:35
von Picmasta
oh, cool, wieder was gelernt? wundert mich allerdings, denn soweit ich weiss erreichnet das MID mit dem DZM signal den spritverbrauch aus, oder die reichweite oder sowas, und da es im astra ja nur 4 zylinder gab müsste doch dann ein falsches ergebnis errechnet werden.
Oder gibt es nen 3 Zylindercode?

Oder wozu dient das DZM Signal? Klärt mich auf. ;)

Gruß Pic

Re: MID und Corsa B 1.0 3zylinder

Verfasst: Do 30. Okt 2003, 19:41
von Compact850V
[quote="Picmasta"]oh, cool, wieder was gelernt? wundert mich allerdings, denn soweit ich weiss erreichnet das MID mit dem DZM signal den spritverbrauch aus, oder die reichweite oder sowas, und da es im astra ja nur 4 zylinder gab müsste doch dann ein falsches ergebnis errechnet werden.
Oder gibt es nen 3 Zylindercode?

Oder wozu dient das DZM Signal? Klärt mich auf. ]
3 zylindercode gibts net, hab auch das mid net mit dem motorsteuergerät verbunden da ich ja umbauen will...kann also nix dazu sagen!

Re: MID und Corsa B 1.0 3zylinder

Verfasst: Do 30. Okt 2003, 21:42
von Picmasta
was funzt denn dann in deinem MID überhaupt?

Dann dürfte ja nur Temp, datum stoppuhr funzen, oder? verbrauch, reichweite usw geht ja dann eh nicht, oder?

Gruß Pic

Re: MID und Corsa B 1.0 3zylinder

Verfasst: So 2. Nov 2003, 17:05
von bastie444
ÄmÄmÄM;;;;; :? :?: :?: Ich steig da jetzt ned so richtig durch;;;;... Ich hab ja auch den doofen 3 Zylinder verbaut und hab mir auch überlegt mal auf nen Digi umzurüsten.....
Was für einen soll ich nu besorgen ??? Kadett; Astra oder ist des egal ????
Was benötige ích denn alles für anbauteile für den Umbau das des alles richtig funzt ????
Könnt ihr mich vielleicht aufklähren, da ich ja weiß, das es mit dem 3 Zyl. ned ganz einfach ist.

Besten Dank
Gruß
Sebastian

Re: MID und Corsa B 1.0 3zylinder

Verfasst: So 2. Nov 2003, 17:08
von Iceman
Stopp, es geht hier um dem Bordcomputer,nicht um den (LCD) Tacho, da funktioniert der DZM aufgrund des 3 Zylinders nicht richtig...