Wieviel km/h bringt der 1.2i spitze

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

justwsf

Wieviel km/h bringt der 1.2i spitze

Beitrag von justwsf »

Hallo ich habe mir vor ca 2 monaten einen corsa b 1,2i mit 45ps gekauft nun habe ich mal die höchstgeschwindigkeit getestet, und da ist er nicht über 140km/h gekommen ist das so normal oder bringt der normalerweisse etwas mehr?? muss aber dazu sagen das die hinteren zwei spangen vom luftfilterkasten ab bzw nicht mehr da sind kann der denn da nebenluft ziehen oder ist das nicht so relevant?? wollte mir heute einen K&N tauschluftfilter kaufen bring das was ?? und wollte mir eine anschweissblende kaufen zwecks klang bringt das was ?? Achso das gute stück ist noch serie also nix verbaut !!! ich hoffe ihr habt jetzt keinen durst bekommen durch meine vielen Fragen ;)

Ich danke im Vorraus

Patrick aus Weissenfels
Dr.Corsa
Senior

Vmax

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Benutze bitte die Such zu diesem Thema, aber das mit ca 140 ist schon richitg so. Was erwartest du von 45 PS??? K&N ist es nicht wert, denn eine Rakete wird aus deinem Corsa bestimmt nicht. Sorry, aber Leistung kommt nur von großen Motoren. Ein x14xe oder x16xe sind da schon besser geeignet.

Gruß
Micha
Fireproof
Senior

Re: Wieviel km/h bringt der 1.2i spitze

Beitrag von Fireproof »

en anscheißendrohr soll sound bringen?
was soll den dort sound bringen is doch nach allen enttöpfen.
was sound bringt is ne gruppe A anlage das einzig legale
justwsf

Beitrag von justwsf »

Deswegen frage ich ob das was bringt habe keine böke mir das teil kaputt zumachen
Noggy

Beitrag von Noggy »

gib lieber nen 100 für nen ATU topf aus..... da haste nen bessere klang..... und das teil ist nichtmal so schlecht! mit ABE und einbau ist bei den auch kostenlos!

140 stimmt schon.....

und den filter lohnt sich net.... aber die klemmen würd ich mir besorgen!.... nicht das der da Falschluft zieht....
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Achtung, hier Bitte jetzt nicht 10000 Kommentare von Leuten die schon schneller gefahren sind mit den Corsa 1.2

Ja es kann passieren, das der schneller läuft das ist von unterschiedlichsten Faktoren, wie z.B. Reifen und Tachoabweichung abhängig. Daher ist es oft so das diese Wagen auf gerader Strecke ohne Gegenwind auch reale 155 fahren können.
Auch streuen diese Motore sehr oft nach oben, daher bitte einfach hinnehmen, das man zu den langsameren leuten auf der Strasse gehört und jetzt nicht hier Werte von Bergab mit Rückenwind reintexten.

Zu den anderen Fragen:
ATU pott ist völlig OK (suche dazu auch nutzen)
Tauschfilter bringt auf langer Sicht auch wass, aber ein einfacher papierfilter kostet ungefähr 1/10, daher muss man sehen ob sich das für dich irgendwann amortiesiert.

Evtl erstmal Luftfilter Wechseln, und Zündkerzen und Öl, halt das Standartprogramm.

Anschweisbleche bringen kein Sound (auf legalen Wege)
Felix39

Beitrag von Felix39 »

In diesem Zusammenhang (Auspuff und Motorleistung) mal eine allgemeine Fortbildungsfrage:

Kann es sein, daß ein defekter (also stellenweise durchgerosteter) Endtopf zu einer verminderten Fahrleistung führt?

Mir ist aufgefallen, daß der Corsa nicht mehr so recht wollte wie früher, wenn der Auspufftopf ein Loch hatte. Eigentlich sollte man meinen, daß das keine Auswirkungen haben sollte, denn die Abgase können dann ja leichter heraus. Aber irgendwie scheint das nicht so einfach zu sein. Ich vermute mal, daß die ganze Auspuffanlage von ihrer Dimensionierung sowie den Druck- und Strömungsverhältnissen her aufeinander abgestimmt sein muß. Eine Undichtigkeit im Auspuff scheint das dann durcheinanderzubringen.

Ist an dieser Überlegung was dran?
gRaZiL

Beitrag von gRaZiL »

MEin Corsa macht auch 140km/h! Gleicher Motor!
corsa-projekt

Beitrag von corsa-projekt »

hatte auch mal nen 1.2 8v ECO drin aber ich bin den gute 190 gefahren auf gerader strecke ohne viel wind. man muss ihn halt nur fahren können :D :p
amos

Beitrag von amos »

erzähl keinen scheiss :wallbash:
Gesperrt