Kat-Halterungslasche ab :-/
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kat-Halterungslasche ab :-/
Hi Leutz,
also hab nen problemchen und zwar ist zwischen Vorderrohr und Kat die Verdinbung mit 2 Schrauben und Federn festgemacht.
Jetzt hab ich das Prob das von Kat an der stelle ne Lasche ab ist :-/
- was soll ich da machen?
- schweißen (also Vorderrohr zusammen schweißen mit dem Kat)?
- nen defekten Kat kaufen und die Halterung umschweißen?
hab grad nicht so die 400€ über für nen neuen Kat :-/
also hab nen problemchen und zwar ist zwischen Vorderrohr und Kat die Verdinbung mit 2 Schrauben und Federn festgemacht.
Jetzt hab ich das Prob das von Kat an der stelle ne Lasche ab ist :-/
- was soll ich da machen?
- schweißen (also Vorderrohr zusammen schweißen mit dem Kat)?
- nen defekten Kat kaufen und die Halterung umschweißen?
hab grad nicht so die 400€ über für nen neuen Kat :-/
Re: Kat-Halterungslasche ab :-/
Hallo
hab mir damals nen Kat bei ebay gekauft für sage und schreibe 10 Euro, und die AU hat bewiesen das der sogar ganz war.
Schau einfach mal da nach ,vielleicht findest du ja was gutes gebrauchtes.
MFG Chriss
hab mir damals nen Kat bei ebay gekauft für sage und schreibe 10 Euro, und die AU hat bewiesen das der sogar ganz war.
Schau einfach mal da nach ,vielleicht findest du ja was gutes gebrauchtes.

MFG Chriss

Re: Kat-Halterungslasche ab :-/
ja hab ich auch schon überlegt :-/.... nur leider keinen gefunden nur für 1,2L
und die sind nicht bau gleich oder? also genau so dick mein ich
und die sind nicht bau gleich oder? also genau so dick mein ich
Re: Kat-Halterungslasche ab :-/
Wenn's vom Material her noch gut ist, und du Schweißen kannst und auch die Technik dazu hast, dann schweiß den Flansch einfach mit zwei Winkeln wieder an's Rohr.
Andere Möglichkeit ist natürlich, sich 'nen neuen Gebrauchten zu suchen. Da passt aber wirklich nur der vom X14XE, X16XE, C16XE, weil bei den 8-Ventielern (also C14NZ, X12SZ, ...) Das Katrohr bis direkt zum Krümmer vor geht (hinter'm Kühler), wo auch erst der Flasch mit den federn sitzt. Bei deinem Motor sitzt das Ganze ja unten, in Höhe der Spritzwand...
Andere Möglichkeit ist natürlich, sich 'nen neuen Gebrauchten zu suchen. Da passt aber wirklich nur der vom X14XE, X16XE, C16XE, weil bei den 8-Ventielern (also C14NZ, X12SZ, ...) Das Katrohr bis direkt zum Krümmer vor geht (hinter'm Kühler), wo auch erst der Flasch mit den federn sitzt. Bei deinem Motor sitzt das Ganze ja unten, in Höhe der Spritzwand...
Re: Kat-Halterungslasche ab :-/
ich bin mal so frei und verlinke den Workshop
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=59
Hatte das gleiche Problem und hab es mit Hilfe der Anleitung gelöst
Kosten:
Flexrohr + 2 Auspuffschellen = max 30€
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=59
Hatte das gleiche Problem und hab es mit Hilfe der Anleitung gelöst
Kosten:
Flexrohr + 2 Auspuffschellen = max 30€
Re: Kat-Halterungslasche ab :-/
ah super danke Jungs
versuche das mal mit dem Flexrohr
wird wohl die beste Lösung sein danke 



Re: Kat-Halterungslasche ab :-/
sorry für Doppelpost weiß einer den Durchmesser des Rohrs? bei meinem Corsa?
Re: Kat-Halterungslasche ab :-/
45mm innen oder 45mm außern.. weiß grad nicht genau... auf jeden fall 45mm 
edit: originalrohre haben 45mm außern... also brauchst du fürs flexrohr 45mm innen

edit: originalrohre haben 45mm außern... also brauchst du fürs flexrohr 45mm innen