Welches Leder
Welches Leder
Hi,
mal eine Frage fernab von KFZ & Co.
Ich war gestern in nem Cafe und da sieht es so aus wie in dem angehängten Bild.
Ich möchte soetwas nun mit nem Kumpel in unsere Kellerbar zimmern.
Wir haben auch schon pläne und skizzen von unserm Vorhaben gemacht - ausgemessen etc.
Nun ist die Frage, da wir beide recht wenig ahnung von Textil haben, was wir für ein Leder nehmen?
Da es hier eine recht großflächige Angelegenheit ist, sollte der m² nicht unbedingt 15-20€ kosten.
Und wo bekommt man sowas her? Kann man sowas an einem Stück bestellen? Zerschneiden müsste man es eh, um die einzelnen Polster-Elemente zu beziehen.
mal eine Frage fernab von KFZ & Co.
Ich war gestern in nem Cafe und da sieht es so aus wie in dem angehängten Bild.
Ich möchte soetwas nun mit nem Kumpel in unsere Kellerbar zimmern.
Wir haben auch schon pläne und skizzen von unserm Vorhaben gemacht - ausgemessen etc.
Nun ist die Frage, da wir beide recht wenig ahnung von Textil haben, was wir für ein Leder nehmen?
Da es hier eine recht großflächige Angelegenheit ist, sollte der m² nicht unbedingt 15-20€ kosten.
Und wo bekommt man sowas her? Kann man sowas an einem Stück bestellen? Zerschneiden müsste man es eh, um die einzelnen Polster-Elemente zu beziehen.
Re: Welches Leder
suche-funktion kaputt?
Hab soweit ich mich errinnern kann,stoß ich damals bei meiner suche wegen Leder bestimmt paar mal auf den ebay-Anbieter Stoff-Kontor.
Erstmal stellt sich die Frage was es für ne qualität haben muss bzw echt oder kunstleder? Muster oder nicht?
Hab soweit ich mich errinnern kann,stoß ich damals bei meiner suche wegen Leder bestimmt paar mal auf den ebay-Anbieter Stoff-Kontor.
Erstmal stellt sich die Frage was es für ne qualität haben muss bzw echt oder kunstleder? Muster oder nicht?
also echtes leder auf keinen fall.
Kunstleder, ja und ein Muster sollte es nicht haben.
Automobil - MÖBEL POLSTER KUNSTLEDER orange bei eBay: Stoffe (endet 22.10.07 12:38:31 MESZ)
ist soetwas dafür gut geeignet?
Kunstleder, ja und ein Muster sollte es nicht haben.
Automobil - MÖBEL POLSTER KUNSTLEDER orange bei eBay: Stoffe (endet 22.10.07 12:38:31 MESZ)
ist soetwas dafür gut geeignet?
stoff-kontor is klasse. habe ich auch mal was bestellt da... Super Leder da....
okay ja das klingt recht gut.
POLSTER PVC KUNSTLEDER
was versteh ich darunter? kunstleder aus PVC gepolstert?
das polster irritiert mich leicht.
mein kumpel meint, da sei dann ne dünne schicht drunter.
POLSTER PVC KUNSTLEDER
was versteh ich darunter? kunstleder aus PVC gepolstert?
das polster irritiert mich leicht.
mein kumpel meint, da sei dann ne dünne schicht drunter.
- TheCorsaDoc
- Senior
Ich würde sagen: PVC-Kunstleder zum Polstern 

Kunstleder aus Polyvinylchlorid...Da ist immer ne Gewebeschicht unter dem Leder, aber n wirkliches Polster is das net
Mal wieder rauskram.
Nochmal was zu Leder, das nicht ans/ins Auto soll.
Ich möchte mein Bett mit Leder beziehen, also die Rahmenteile und das Kopfteil. Nun die Frage: Muss ich das Leder ganzflächig kleben, wenn ja welcher Kleber hält gut auf Holz, ohne es sonderlich anzugreifen? Oder reicht es, wenn ich die Enden ans Gestell tacker?
Nochmal was zu Leder, das nicht ans/ins Auto soll.
Ich möchte mein Bett mit Leder beziehen, also die Rahmenteile und das Kopfteil. Nun die Frage: Muss ich das Leder ganzflächig kleben, wenn ja welcher Kleber hält gut auf Holz, ohne es sonderlich anzugreifen? Oder reicht es, wenn ich die Enden ans Gestell tacker?