Was kostet die Entsorgung zum Schrott ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Was kostet die Entsorgung zum Schrott ?
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne wissen,wen ich meinen Corsa Schlachte so richtig und ihn anschließend zum Schrottplatz bringe um ihn zu entsorgen,was kostet mich das,oder bekomme ich sogar noch was ?
Nach der Schlachtung bleibt nur noch die nackte Karosse und der Motor drinnen. Zudem würde ich noch gerne wissen ob es reicht den Wagen bei der Versicherung abzumelden und mit Fahrzeugbrief/papier zum Schrottplatz zu gehen , oder muss ich sonst noch was erledigen ?
Danke
Ich würde gerne wissen,wen ich meinen Corsa Schlachte so richtig und ihn anschließend zum Schrottplatz bringe um ihn zu entsorgen,was kostet mich das,oder bekomme ich sogar noch was ?
Nach der Schlachtung bleibt nur noch die nackte Karosse und der Motor drinnen. Zudem würde ich noch gerne wissen ob es reicht den Wagen bei der Versicherung abzumelden und mit Fahrzeugbrief/papier zum Schrottplatz zu gehen , oder muss ich sonst noch was erledigen ?
Danke
Re: Was kostet die Entsorgung zum Schrott ?
Moin
Würd einfach mal bei dem Schrottplatz anrufen und nachfragen.
Also ich habe vor knapp 3 Wochen nen Unfallcorsa abholen lassen und es hat mich nichts gekostet (kostet sonst so 50€ bei dem oder so), wie das bei komplett geschlachteten Autos aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Also bei mir war das so, dass der Wagen eh abgemeldet war (war ja Schrott^^) und der Schrotthändler wollte den Brief und den Schein haben, weil der Schein ja entwertet wird und dann da auch was von Ausserbetriebnahme oder so steht wenn das Auto abgemeldet ist.
Lg Bine
Würd einfach mal bei dem Schrottplatz anrufen und nachfragen.
Also ich habe vor knapp 3 Wochen nen Unfallcorsa abholen lassen und es hat mich nichts gekostet (kostet sonst so 50€ bei dem oder so), wie das bei komplett geschlachteten Autos aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Also bei mir war das so, dass der Wagen eh abgemeldet war (war ja Schrott^^) und der Schrotthändler wollte den Brief und den Schein haben, weil der Schein ja entwertet wird und dann da auch was von Ausserbetriebnahme oder so steht wenn das Auto abgemeldet ist.
Lg Bine
Also ich kenne das so das es von schrotti zu schrotti verschieden ist, also ich habe bis jetzt nie was bezahlen müssen und die haben die Karren immer so abgeholt und den Brief und Schein habe ich behalten 
und abmelden ist ja wohl klar oder

und abmelden ist ja wohl klar oder

Hmm,
hab auch schon 2 Autos verschrotten lassen.
Wenn der Wagen noch fahrbereit ist und aus eigener Kraft auf den Hof fährt, kostete es nichts, sonst 50 € egal welcher Zustand der Wagen hatte und was noch eingebaut war.
Und ich kenne es so, dass man den Brief nicht behält, sondern dass man den beim Verwerter abgeben muss. Dieser stellt dann eine Art Verschrottungsbestätigung aus, mit der du zur Zulassungsstelle gehen kannst.
MfG Marco
hab auch schon 2 Autos verschrotten lassen.
Wenn der Wagen noch fahrbereit ist und aus eigener Kraft auf den Hof fährt, kostete es nichts, sonst 50 € egal welcher Zustand der Wagen hatte und was noch eingebaut war.
Und ich kenne es so, dass man den Brief nicht behält, sondern dass man den beim Verwerter abgeben muss. Dieser stellt dann eine Art Verschrottungsbestätigung aus, mit der du zur Zulassungsstelle gehen kannst.
MfG Marco
Ich würd jeden shrotti der mir bei den heutigen schrottpreisen kohle für die karre abknöpfen will mal fragen ob er noch ganz klar is...
Moin moin Corsa-Tuner
habe vor zwei Wochen noch einen Corsa verschrottet.
Also wenn er komplett gewesen wäre hätte ich ca 50€
bekommen,da ich ihn aber komplett zerlegt habe
(Motor,Achse einfach alles) habe ich 30€ bezahlen
müssen.
Der Schrotti bekommt Brief und Schein,diesen muß er
Archivieren,du bekommst dafür einen Verschrottungsnachweiß.
Diesen kannst du bei der Zulassungstelle abgeben,normalerweise
muß du diesen sogar dort abgeben.
Mein Schrotti sagte mir das es aber was kostet und nur ca 1
von 1000 kontrolliert wird,naja und wenn du mit viel Pech dieser
sein solltest ,haste es halt vergessen
bis denne
coveragent0815
habe vor zwei Wochen noch einen Corsa verschrottet.
Also wenn er komplett gewesen wäre hätte ich ca 50€
bekommen,da ich ihn aber komplett zerlegt habe
(Motor,Achse einfach alles) habe ich 30€ bezahlen
müssen.
Der Schrotti bekommt Brief und Schein,diesen muß er
Archivieren,du bekommst dafür einen Verschrottungsnachweiß.
Diesen kannst du bei der Zulassungstelle abgeben,normalerweise
muß du diesen sogar dort abgeben.
Mein Schrotti sagte mir das es aber was kostet und nur ca 1
von 1000 kontrolliert wird,naja und wenn du mit viel Pech dieser
sein solltest ,haste es halt vergessen

bis denne
coveragent0815
Hallo Leute,
Wenns um schlachten geht wäre ich an ner kompletten EPS vom B Corsa interessiert. Ich darf in der Suche noch nicht posten. :-(
Und dann noch was zum Thema:
Frag doch mal in deiner Gegend rum wer alte Autos ankauft. ;-) Da sparst du dir die Verschrottungskosten. Wirst halt für ne zerlegte Kiste nicht mehr viel bekommen, aber wenns für geschenkt weggeht haste ja immerhin was gespart.
MFG Sebastian
Wenns um schlachten geht wäre ich an ner kompletten EPS vom B Corsa interessiert. Ich darf in der Suche noch nicht posten. :-(
Und dann noch was zum Thema:
Frag doch mal in deiner Gegend rum wer alte Autos ankauft. ;-) Da sparst du dir die Verschrottungskosten. Wirst halt für ne zerlegte Kiste nicht mehr viel bekommen, aber wenns für geschenkt weggeht haste ja immerhin was gespart.
MFG Sebastian
eine tonne stahl bringt im moment 140€
Hol dir nen kontiner und flex ihn auseinander und du bekommst was dafür.....
Hol dir nen kontiner und flex ihn auseinander und du bekommst was dafür.....
Und dann noch die brauchbaren Teile bei EBay verklopfen.
Is auf jeden Fall besser als dem Schrotti das Geld in den Rachen zu werfen.
Is halt n bisschen Arbeit.
MFG Sebastian
Is auf jeden Fall besser als dem Schrotti das Geld in den Rachen zu werfen.
Is halt n bisschen Arbeit.
MFG Sebastian
Hallo
@meisterB ,naja man "schlachtet" ein Fahrzeug gerade um noch Teile zu verkaufen oder für den selbsgebrauch.Du hast aber immer
einen "Rest" (meist die nackte Karosse) der über bleibt.
Ich stopfe dann immer Sachen rein die ich nicht mehr brauche oder die sich letzendlich nicht mehr verkaufen lassen,meißt
irgend welche Innenausstattungen oder verbeulte Karosserieteile.
@Ostfriesentom ,deine Rechnung geht nicht unbedingt auf.
Du mußt den Container/An und Ablieferung ja dagegen rechnen,
und ob du da besser weg kommst?? letztendlich hast du dann
noch das "Problem" dir fehlt der Verwertungsnachweiß über dein
Auto.
Gruß
coveragent0815
@meisterB ,naja man "schlachtet" ein Fahrzeug gerade um noch Teile zu verkaufen oder für den selbsgebrauch.Du hast aber immer
einen "Rest" (meist die nackte Karosse) der über bleibt.
Ich stopfe dann immer Sachen rein die ich nicht mehr brauche oder die sich letzendlich nicht mehr verkaufen lassen,meißt
irgend welche Innenausstattungen oder verbeulte Karosserieteile.
@Ostfriesentom ,deine Rechnung geht nicht unbedingt auf.
Du mußt den Container/An und Ablieferung ja dagegen rechnen,
und ob du da besser weg kommst?? letztendlich hast du dann
noch das "Problem" dir fehlt der Verwertungsnachweiß über dein
Auto.
Gruß
coveragent0815