Einbautipps für Blow-Off

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Dondon

Einbautipps für Blow-Off

Beitrag von Dondon »

Hi,
ich hab mir jetzt ein offenes BOV fürn c20let gekauf. Wollte es nun einbauen, dabei stellte sich raus, dass ich laut Anleitung einer Internetseite ein Rückschlagventil brauche, ich hab aber nur das Ventil, ein T-Stück, ein Verbindungteil und Schellen bekommen :( . Reicht das, was ich habe aus? Und wie baue ich es am besten ein?
Danke schonmal.
Benutzeravatar
Cali-LET

Re: Einbautipps für Blow-Off

Beitrag von Cali-LET »

Rückschlagventil ist nicht unbedingt notwendig, damit legst du lediglich dein originales BOV (Umluftventil) still.

Einbau vom BOV:
Kommt drauf an welches du hast.
Irgendwo in die Ladedruckleitung zwischen LLK und Drosselklappe.
Um so näher an der DK desto besser.

Den kleinen unterdruckanschluss machste mittels T-Stück an die Leitung vom Benzindruckregler
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Einbautipps für Blow-Off

Beitrag von Corsa A »

Ohne rückschlagventiel isses pfusch.

http://www.eds-motorsport.de/_eds_/de/d ... eutsch.pdf
Antworten