Kaufen oder nicht?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corserati

Kaufen oder nicht?

Beitrag von Corserati »

hi leutz,

meiner schwester wurde ein auto angeboten. ein corsa b ende 98 gebaut mit servo, doppel airbag, motor: c14sz, 100 tkm, elfh, wegfahrsperre, zahnriemen neu, d3 norm.

für 2500 lohnt das oder nit
CorsaC20NE

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von CorsaC20NE »

naja, bei dem Motor und der Laufleistung eher net.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

kommt ganz auf den Gesamtzustand an!

wenn der Lack usw alles Top ist dann evtl ja der Preis, ansonnsten ein bischen handeln dann geht das auch i.o.

Müsste ausserdem der X14SZ sein! der ist kein so arger Spritschlucker mehr wie der C14 dafür aber ähnlich unkaputtbar ;)
Dr.Corsa
Senior

Corsa

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Der Wagen wurde zumindenst vor Juni 1998 gebaut, da ab juni die neuen x12xe mit 65 PS 16 V kamen. Der alte 1,4er ist zwar fst unkaputtbar, schluckt aber dafür auch mal gerne was. Wenn der Wagen keine Klima hat, würde ich ihn nicht nehmen. Denn für dieses Geld gibt es auch Corsas mit Klima, el Fenstern etc...

Gruß
Micha
gRaZiL

Beitrag von gRaZiL »

Genau, ich würd auf jeden Fall versuchen zu Handeln. Bei nem Festpreis würd ich es lassen! =)
horny

Beitrag von horny »

Also meinen 1.4er habe ich mit 110tkm, servo, Airbag, bj. ende 98, alle Inspektionen gemacht, 1. Hand, neuen Reifen und Bremsbelägen, guter Lack und Innenraum gepflegt für 1200€ gekauft

also würde ich den für den Preis auf keinen Fall holen
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

Definitiv zu teuer. Vorallem bei der Laufleistung. Auf keinen Fall kaufen für den Preis. Dabei legst du drauf, und der Verkäufer lacht sich eins. Angemessener Preis je nach Gesamtzustand wäre, wie "horny" schon sagt, zwischen 1000 & 1500 Euro... Wenn der angebotene Corsa 1a da steht, damit meine ich technisch ohne Mängel, Lackzustand top, Innenraum sowie außen sehr gepflegt, rostfrei, keine Schrammen und Beulen, maximal 1800-2000 Euro. Das wäre das höchste aller Gefühle, mehr würde ich auch nicht bezahlen.
Oz5000

Beitrag von Oz5000 »

also 2500€ hab ich auch bezahlt allerdings hatte meiner noch ziemlich guten lack und erst 60000 gelaufen...
Corserati

Beitrag von Corserati »

so der corsa ist gekauft. also ist beim händler. zahnriemen und bremsen sowie tüv und au kommt neu. sieht super aus das ding und garantie gibt es auch.
Antworten