Seite 1 von 1
motorproblem
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 13:28
von starkercorsa
ich habe ein problen, und zwar dass ich gestern gefahren bin und die temperatur weit im roten bereich war und dann fing mein motorraum an zu rauchen.. der motor ist so heiß geworden, dass die kunsstoffteile am motor angefangen haben zu schmoren, hat dann nach ner stunde aufgehört zu rauchen, aber seitdem läuf er nichtmehr an
nun den fehler an der kühlung habe ich schon gefunden, der schlauch unter dem kühlwasserbehälter ist locker bzw angerissen.. aber was könnte mein motor abbekommen haben, dass er nichtmehr anläuft???
danke schonmal für die antworten
motor ist ein 1.6l 16V gsi vom corsa b
mfg Stefan
Re: motorproblem
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 13:43
von Fummy
Im schlimmsten Fall hast den Kolbenfresser!
Eventuell ist auch bloß n Kabel durchgeschmort oder so

Re: motorproblem
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 13:55
von starkercorsa
also dann kann ich schonmal nach nem neuen motor suchen meinst du, oder??? oder was bedeutet eigentlich "kolbenfresser" genau, ich weiß nur dass man den motor dann wegschmeißen kann, oder???
kann es auch noch was anderes sein, denn "orgeln" tut er ja, aber er bekommt keine drehzahl...
Re: motorproblem
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 14:34
von Fummy
Orgeln ist eigentlich schon mal ein gutes Zeichen! Aber mit ferndiagnose ist das schwer...aber vielleicht hatte hier jemand schon mal so ein problem und weiß was dazu
Re: motorproblem
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 14:59
von Tigra999
Bekommt der Motor ein Zündfunken? Wenn nicht dann erstmal die Kabel checken sowie Fummy es schon gesagt hat.
Re: motorproblem
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 15:16
von starkercorsa
wie kann ich denn das rausfinden???
Re: motorproblem
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 16:07
von Greyhound
hmmm ich denke du solltest mal alle kabel im bereich vom vorschmorrtem plastik überprüfen... aber mal ne doofe frage: haste keine Temp.anzeige??
Re: motorproblem
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 16:34
von starkercorsa
das ist ja das seltsamme, zuerst war er weit im roten bereit und bevor der motorraum angefangen hat zu rauchen ist er vor dem roten bereich gewesen da habe ich dann gedacht, dass er wieder abgekühl ist(mal zumindest etwas) aber an den kunststoffteilen sieht man keine verschmohrstellen...?
Re: motorproblem
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 17:26
von Greyhound
versteh ich nich ganz... wenn du sagst es hat geschmorrt, dann sieht man das auch, ansonsten haste wohl n kabel am schmoren gehabt.... und sobald die tempanzeige sich dem oberen viertel nähert, mach ich die karre aus weil da stimmt dan definitiv was nicht... schon garnet bei voller fahrt.... denn da sollte er nicht über die 90° rauskommen...
Re: motorproblem
Verfasst: So 4. Nov 2007, 13:13
von starkercorsa
kann es auch sein, dass die zylinderkopfdichtung kaputt ist?? wenn ja, was brauche ich um den auszuwechseln???
mfg stefan