[Komplett] Soundanlage

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

seth

[Komplett] Soundanlage

Beitrag von seth »

Servus,

ich möchte in mein auto über den winter ein frontsystem, Hecksystem(keine hutablage, hab ich schon will ich aber wegmachen) einbauen. bis jetzt hab ich noch von Raveland so a komplettsystem drinne ( gibt es bei conrad, 2x 3 wegeboxen, verstärker und subwoofer), hatte ich mir vor 4 jahren gekauft, nach meinem unfall mit meinem alten b-corsa hab ich das dann in meinen c-corsa eingebaut. jetzt will ich alles raushauen auser den subwoofer, den würde ich erst später machen.
jetzt hätte ich folgende bitte, kann mir das einer erklären worauf ich schauen und achten muss beim kauf. auch welche marken zu empfehlen sind und welche man nicht kaufen sollte.

danke
GSI Schöni

Re: [Komplett] Soundanlage

Beitrag von GSI Schöni »

Gibt hier nen Extra Block hier im Forum für das ganze Zeug! http://www.corsa-tigra.de/kaufberatung/! Augen auf beim Eier kauf! ;) !
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Wi schon gesagt wurde, gehört das in die "Kaufberatung".
Aber für die Suchfaulen, hier schonmal ein Link, der nützlich sein könnte:
http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/3609 ... eiger.html

Ich verschieb es mal ins richtige Forum

Gruß TheDoc
seth

Beitrag von seth »

gut danke. bloß der thread mit dem "für einsteiger" hat mir nichts gebracht weil da nichts wichtiges drinne steht auser das welche meinen sich anmaulen zu müssen. ich bräuchte sowas wie mögliche boxen für vorne, also schon vorschläge. und das mit hinten boxen überleg ich mir doch nochmal.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Was willst du denn ausgeben??
seth

Beitrag von seth »

so 300 - 400 euro vorne boxen, hinten werd ich nix machen fliegt alles raus. sub, verstärker und dreiwegesystem hinten

verstärker:

Max. Ausgangsleistung : 4 x 300 watt
dauer ausgangsleistung: 4 x 100 watt rms
anschlussimpedanz lautsprecher 2 - 16 ohm
" " im bridge modus : 4 - 16 ohm
eingangsempfindlichkeit: 0,1 - 1,0 volt
eingangsimedanz: 10 kohm

Subwoofer:
impedanz: 4 ohm
frequenzbereich : 45 - 20.000 hz
belastbarkeit (rms/max.): 150/300 watt

satellit-lautsprecher
impedanz: 4 ohm
frequenzbereich : 45 - 20.000 hz
belastbarkeit (rms/max.): 150/300 watt

also wenn es geht möchte ich den sub und verstärker behalten, wenn nicht muss ich dann mehr einplanen vom preis her.

radio hab ich ein jvc KD-LHX 502

noch weiter fragen???
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Was für ein Sub und was für ein Verstärker ist denn das ganz genau??
Verstanden hab ich auch noch nicht ganz ob du jetzt die hinteren Lautsprecher komplett raus nimmst oder gegen ein drei Weg System ersetzt.

Vom System her gibt es in der Preislage einige Möglichkeiten.
Eton A1 160 für 399,-
Focal 165 KP 350,-
Eine Hertz Zusammenstellung aus Hertz Space1, Hertz HV165L und der 2w10 Weiche für 400,- (verbau ich in letzter Zeit sehr gern aber eher als Aktivlösung ohne die Weiche)

Allerdings ist bei solch hochwertigen Systemen ein Maximum an Dämmung und ein absolut korrekter und Bombenfester Einbau pflicht.
seth

Beitrag von seth »

von raveland gab es mal bei conrad.
ne hinten die boxen raus, sind zurzeit 3wegeboxen drinne
seth

Beitrag von seth »

das mit deim einbau ist kein problem, dämmen hab ich auch vor. bin in der industrie tätig also von zwei linken händen keine spur. schau mir gerade das focal 165 kf an gibt es schon für 229 euro. brauch ich dann noch adapterringe
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Leute ich sags zum letzten mal. Hört auf über den Preis zu kaufen!! Geht mal zum Fachhändler und kauft euch einen ordentlichen Serice ein. Das lohnt auch ein Paar Euro mehr.

Und bei einer Raveland Endstufe brauchst du über ein 300,- Euro System gar nicht erst nachdenken.
Da sind selbst 100,- Euro Systeme schon zu viel.
Antworten