Temperatur im TID 40-90 Grad
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Temperatur im TID 40-90 Grad
Hey hab mal ne Frage.
Meiner Freundin ihr Auto hat eine totale Macke mit der Temperatur.
Sie hat einen älteren Astra Baujahr 94.
Wenn sie fährt und der Motor ist etwas warm gefrahren zeigt der Temperaturmesser im TID so um die 40 - 90 Grad an. Wenn ich jetzt beim Tacho schaue um die Temperatur zu checken ist die Nadel für die Temperatur noch nicht einmal ausgeschlagen.
Woran kann das liegen ´haben die in der Werkstatt irgendwann mal die Kabel für die Temperatursensoren ausgetauscht oder verwechselt? So das im Tacho die Ausentemperatur angezeigt wird und im TID die Temperatur des Motors? Kann das sein? Wenn ja wie behebe ich das am besten?
Danke!
Meiner Freundin ihr Auto hat eine totale Macke mit der Temperatur.
Sie hat einen älteren Astra Baujahr 94.
Wenn sie fährt und der Motor ist etwas warm gefrahren zeigt der Temperaturmesser im TID so um die 40 - 90 Grad an. Wenn ich jetzt beim Tacho schaue um die Temperatur zu checken ist die Nadel für die Temperatur noch nicht einmal ausgeschlagen.
Woran kann das liegen ´haben die in der Werkstatt irgendwann mal die Kabel für die Temperatursensoren ausgetauscht oder verwechselt? So das im Tacho die Ausentemperatur angezeigt wird und im TID die Temperatur des Motors? Kann das sein? Wenn ja wie behebe ich das am besten?
Danke!
Re: Temperatur im TID 40-90 Grad
Das geht nicht so einfach, die Fühler liegen ja doch schon etwas weiter auseinanderDefender hat geschrieben:Woran kann das liegen ´haben die in der Werkstatt irgendwann mal die Kabel für die Temperatursensoren ausgetauscht oder verwechselt? So das im Tacho die Ausentemperatur angezeigt wird und im TID die Temperatur des Motors?
vielleicht ist auch ein sensor vertauscht , und das TID zeigt dir die motor temperatur oder so an !!!
Und vielleicht sollten man mal lesen, was ich geschrieben haben und wissen, wo die "Sensoren" sitzen..... :?
Das ist echt super oft mit der Temperaturanzeige.
Bei dem alten Asrta meiner eltern wurde der bestimmt 10mal ausgetauscht, bevor sie sich gesagt haben den einfach dann so zu lassen.
Wie Iceman schon sagte, der liegt vorne an der Stosstange der Sensor, den musste halt einfach nur austauschen. Dann ist auch die Anzeige wieder ok.
Vertauschen kann ich mir nicht vorstellen, wäre echt Quatsch!!!!!
Bei dem alten Asrta meiner eltern wurde der bestimmt 10mal ausgetauscht, bevor sie sich gesagt haben den einfach dann so zu lassen.
Wie Iceman schon sagte, der liegt vorne an der Stosstange der Sensor, den musste halt einfach nur austauschen. Dann ist auch die Anzeige wieder ok.
Vertauschen kann ich mir nicht vorstellen, wäre echt Quatsch!!!!!
das problem hatte opel auch bei mehreren fahrzeugen. der erste omega von meinem vater Bj. 94 hatte das selbe problem. auch nach wechseln des fühlers konnte keine dauerhafte garantie gegeben werden das es funzt. im schnitt war alle 4-5 montate ein neuer fällig........
wenn der Fühler wirklich so anfällig ist, vielleicht sollte man den vom Corsa B mal nehmen, obwohl ich mir vorstellen kann dass die gleich sind und die selbe Teilenummer haben. vielleicht ist der sensor einfach nur blöd positioniert und man setzt ihn woanders hin.
Ich weiss jetzt nicht genau wo er beim astra und beim corsa sitzt, aber muss ja weiter weg vom motorraum sein, weil das verfälschen würde und weg vom fahrtwind. Mir würde da spontan irgendwo unterm kotflügel einfallen.
Gruß Pic
Ich weiss jetzt nicht genau wo er beim astra und beim corsa sitzt, aber muss ja weiter weg vom motorraum sein, weil das verfälschen würde und weg vom fahrtwind. Mir würde da spontan irgendwo unterm kotflügel einfallen.
Gruß Pic
Der Sitz beim Corsa da:

Wenn man von oben hinterm Grill reinguckt... Also gegen Fahrtwind und Feuchtigkeit so gut wie gar nicht geschützt - vielleicht sitzt der beim Astra noch ungünstiger?
Wenn man von oben hinterm Grill reinguckt... Also gegen Fahrtwind und Feuchtigkeit so gut wie gar nicht geschützt - vielleicht sitzt der beim Astra noch ungünstiger?

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
sind untereinander kompatibel, wennde einen auf dem Schrott findest, kannste den nehmen
Vertauschen mit Motortemperaturfühler ist nicht bis überhaupt nicht möglich :shock:
Vertauschen mit Motortemperaturfühler ist nicht bis überhaupt nicht möglich :shock:
jo ICEMAN du weist alles, was ist wenn einer nicht da sitzt wo er soll !!!Iceman hat geschrieben:Und vielleicht sollten man mal lesen, was ich geschrieben haben und wissen, wo die "Sensoren" sitzen..... :?