Neues Autokennzeichen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Neffi

Neues Autokennzeichen?

Beitrag von Neffi »

Hallöchen Ihr Lieben,

hier nun mein sozusagen 1. Beitrag in diesem Forum. Da hab ich gleich mal eine Frage zu neuen Kennzeichen.
Die Tage unterschreibe ich den Kaufvertrag für nen Corsa C, der im Moment noch auf meine Nachbarin angemeldet ist.

Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass man innerhalb eines Kreises bei der Ummeldung kein neues Autokennzeichen bekommt. Stimmt das? Es ist mein erstes eigenes Auto, von daher habe ich keine Ahnung. :rolleyes: Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, ein Neues bzw. sogar ein Wunschkennzeichen zu bekommen? Was würde das kosten (mit allem drum und dran?)

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Corsa A
Senior

Re: Neues Autokennzeichen?

Beitrag von Corsa A »

Hi,also im gleichen ort bzw in der gleichen schilderunterteilung kann man das schild weiter fahren.

Wenn du ein neues kennzeichen willst,musst halt mit neuen schildern rechnen (ca 15-40&#8364 ;) und mit neuen papieren,weil die ja auf das neue nummernschild geändert werden müssen (ca 30-60&#8364 ;) .

Wunschkennzeichen kost zwischen 5 und 25€.

Die preisunterschiede beziehen sich auf die verschiedenen bundesländer bzw behörden.

EDIT: Ach ja,willkommen in diesem forum. Viel spass damit.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Moin, reservier dir "deine" Nummer einfach online, und beim ummelden hate halt paar Kosten mehr.

Soll Leute geben die ihre Nummer einfach so tauschen .... :whistling:
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Herzlich Willkommen hier im Forum,

Ich werde diesen Beitrag ins Off-Topic verschieben, weil ich denke, da lesen es mehr Leute.
Außerdem habe ich gehört, daß nicht nur C-Corsas ein Nummernschild brauchen. ;)
Von daher ein Thread, der nicht eine spezielle C-Corsa-Problematik behandelt und deshalb im OFF-Topic besser aufgehoben ist

Viel Spaß hier noch....

Gruß TheDoc
aero821

Beitrag von aero821 »

Mit der FZV hat sich das insofern geändert, daß die Kennzeichen nicht mehr (wie früher) automatisch für das Auto 18 Monate reserviert bleiben. Das geschieht jetzt nur noch auf Antrag. Kann also sein, daß das AUto abgemeldet wird und das Kennzeichen direkt an jmd anders ausgegeben wird. Aber ist eher unwahrscheinlich.
Übernehmen müssen tust Du das Kennzeichen nie, Wunschkennzeichen kostet eben (je nach Zulassungsstelle unterschiedlich viel) und es muß natürlich auch frei sein, sonst kannst es nicht bekommen
Antworten