DZM-Problem

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DZM-Problem

Beitrag von TWG »

Bevor jetzt alle schreien.. :whistling:
Ja ich habe die suche benutzt aber leider nix passendes gefunden.

Ich habe mir heute einen gebrauchten W-1150 tacho für meinen corsi gekauft und auch gleich rein gebaut....

Nun is das problem das der DZM falsch anzeigt, also wenn ich meinen motor richtig schreien lasse zeigt der gerademal 200-400 umdrehungen an...

Habe gelesen das es probs mit dem DZM geben kann wen er weniger zylinder hat oder es ein Diesel ist... nun hab ich aber keine anhung in was der Tacho verbaut war...

kann mir bitte jemand helfen wenn es wie oben beschrieben ist geb ich ihn morgen zurück, wäre aber froh wenn es etwas anderes wäre...
DZM tachos sind begehrt und hatte mühe den zu finden *g*


Hoffe auf hilfe.
Danke im voraus ;)
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caliber
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Re: DZM-Problem

Beitrag von caliber »

Was hast du für ein Motor??...
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Re: DZM-Problem

Beitrag von TWG »

Mein Motor: C14NZ
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caliber
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Re: DZM-Problem

Beitrag von caliber »

Habe den selben Motor, daher auch den gleichen Tachowert (1150; 20-200km/h)

Stecker/Kabel überprüft?...(Routine frage ;) )
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Re: DZM-Problem

Beitrag von TWG »

ja aber wenn es ein Tacho fürn Diesel zb. ist geht der DZM doch falsch so wie ich gelesen habe... oder ?
also ich habe heute zum ersten mal den Tacho ausgebaut.

Habe die 2 abdeckungen am lenkrad entfernt und die blende des Tachos, damit ich ihn raus nehmen kann.
Dann habe ich den Tacho entfernt und den mit DZM angeschlossen, also den wellensteker hinten rein und oben in die klammer einrasten... :no:
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iMacAlex

Re: DZM-Problem

Beitrag von iMacAlex »

TWG hat geschrieben:ja aber wenn es ein Tacho fürn Diesel zb. ist geht der DZM doch falsch so wie ich gelesen habe... oder ?
also ich habe heute zum ersten mal den Tacho ausgebaut.
Servus!

Die Diesel Tachos haben einen Drehzahbereich bis 6000 und die benziner bis 7000 u/min ;)
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misterjack

Re: DZM-Problem

Beitrag von misterjack »

TWG hat geschrieben:also wenn ich meinen motor richtig schreien lasse zeigt der gerademal 200-400 umdrehungen an...
Ich vermute einfach mal, dass du mit "richtig schreien" (kannst du dich nicht ordentlich ausfrücken?) hochdrehen bis in den Begrenzer meinst. Wenn er da nur 400 Umdrehungen anzeigt ist was faul, einer vom 3-Zylinder sollte schon dann über 3000 anzeigen, bei Dieseltacho keine Ahnung. Ein Defekt ist nicht auszuschließen.
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Re: DZM-Problem

Beitrag von TWG »

ahhh dann danke ich euch allen. Dann ist es warscheinlich ein Diesel Tacho da er nur bis 6000 U/min geht.
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blitz234

Re: DZM-Problem

Beitrag von blitz234 »

TWG hat geschrieben:ahhh dann danke ich euch allen. Dann ist es warscheinlich ein Diesel Tacho da er nur bis 6000 U/min geht.
Nicht "warscheinlich", das ist ein Diesel-Tacho! Den kannst du getrost zurückgeben. Und, da du eh'n Wellenantrieb hast, hast du ja eh schon nur 'ne 50/50 Chance, den Richtigen zu erwischen :D Weil, 'nen 3-Zylinder-Tacho mit Wellenantrieb wirst du nicht finden ;)
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Pöni
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Re: DZM-Problem

Beitrag von Pöni »

@blitz er hat nen c14nz. Der hat 3 + 1 Zylinder. Da findste was.
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