2kanal endstufe mit 3wege boxen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Lisa90

2kanal endstufe mit 3wege boxen

Beitrag von Lisa90 »

[LEFT]vorab: ja, ich hab die suche verwendet und bin nicht fündig geworden!

ich möchte mir gerne in meinen b-corsa eine 2kanal endstufe machen und zusätzlich 3-wege boxen auf die hutablage. ist das technisch gesehen möglich?

ps: ich bin eine frau :whistling:
[/LEFT]
Jojo81
Senior

Re: 2kanal endstufe mit 3wege boxen

Beitrag von Jojo81 »

ja, das ist ohne problöeme möglich, allerdings wird dir hier jeder (mich eingeschlossen) von dieser variante, was den klanglichen und sicherheitstechnischen aspekt betrifft, abraten. Stattdessen lieber bessere boxen in die vorderen türen. ein 2 wege compo system ist da meist ganz gut aufgehoben. davon hat man eindeutig mehr.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ja, bau dir lieber ein schönes 16cm Compo-System in die Türen und dämm diese noch etwas. Damit wirst du eher glücklich als mit Hutablagen-Tröten :)
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

schließe mich der meinung auch an.
hutablagen (soundboards) sind eigentlich schon seit mitte der 90er abgeschrieben.
1. was ist das erste bei nem unfall, was dir durch den kopf geht?
-die hutablage
2. die musik kommt dann immer von hinten:
"stehst du bei nem konzert mit dem Rücken zur bühne?!!!"

sinnvoller ist ein 2-wege komponentensystem vorn in ordentlich gedämmten türen.
wenn du also sowas suchst, in der kaufberatung posten.
dazu dann am besten noch:
- musikgeschmack
- preisvorstellung
- was ist später noch geplant oder wars das dann

mfg
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

<----hat leider schon viele Fotos von Hutablagen gesehen die drei Meter vor Auto lagen. :(
Lisa90

Beitrag von Lisa90 »

wie meint ihr das? zwei wege system in den türen + endstufe??? passen 16cm darein??? :confused: von der hutablage bin ich auch nicht so begeistert, weil ich dann meinen wauwau nicht mehr mitnehmen könnte bzw. nur vorne und das ist bei diesem wetter auch nicht sooo dolle! preislich sollte es wenn möglich unter 100euro bleiben.... :whistling:
horny

Beitrag von horny »

wenn du unter 100€ bleiben willst dann würde ich sagen musst du dich mit 16er boxen in den türen zufrieden geben und diese an das radio anschließen (hoffe mal du hast schon nen einigermaßen vernünftiges radio). weil unter 100€ wird es mit boxen, endstufe... nahezu unmöglich sein was vernünftiges hin zu bekommen! außer du findest eben jemanden der seine noch ordentlichen teile günstig abgeben will
Lisa90

Beitrag von Lisa90 »

ja, radio habe ich bzw. bekomme ich zu weihnachten von jvc das KD G 331 MP3-CD-Tuner.
ich habe im inet eine endstufe von blaupunt GTA2 spzial für 49,90 (bei conrad 79,95) gesehen, ich denke, dass die erstmal schicken wird (2kanal). und boxen mal sehen... gibts doch auch schon für 50-60 euro, dann kommen halt noch kabel dazu und das passt dann schon (hoffentlich!). 16er passen in die tür, oder muss ich da noch was starkverändern? ok, dann sind wir zwar über 100 euro, aber das kommt noch gerade so hin... :thumsup:
http://www.amazon.de/JVC-KD-G-331-MP3-CD-Tuner/dp/B000LRB1P0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196083638&sr=8-1

http://www.amazon.de/JVC-KD-G-331-MP3-CD-Tuner/dp/B000LRB1P0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196083638&sr=8-1
Vogelbecker

Beitrag von Vogelbecker »

Hallo

ich glaub von Helix gab es ein System für um die 70 €, was garnicht so schlecht sein soll.

Ich kann dir n Tipp geben. Ich bin auch nicht viel älter als du und ich hab mir darmals auch gedacht: "Hauptsache ein bisschen besser als das Standard System. " Aber das würd ich nicht machen, lieber etwas länger drauf sparen, als jetzt aus Geldmangel was billiges zu kaufen, was einem später nicht gefällt.
Dann schon eher nacheinander kaufen. So hab ichs auch gemacht. Hab mir erst neue Lautsprecher in die Türen gekauft und jetzt kommt bald die Endstufe, wenn sich mein Geldbeutel wieder ein bisschen erholt hat ;)

Grüße
Vogelbecker
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Das ist genau die richtige Einstellung. Lieber ein wenig sparen um sich dann jeden Tag dran zu erfreuen.
Antworten