Seite 1 von 2

Frontscheinwerfer Plastikhalter gebrochen

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 17:31
von Jok
Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Habe heute meine Scheinwerferbirnen vorn getauscht und dabei festgestellt, dass ein Plastikhalter meines rechten Frontscheinwerfers abgebrochen ist.

Wenn ich es richtig gesehen habe (auch auf freaks Seite), dann ist der Scheinwerfer mit zwei Schrauben von oben und einer unten befestigt.

Der Halter für die untere Schraube ist gebrochen. Da fehlt wohl auch ein Stück Plastik. Der Scheinwerfer ist auf jeden Fall unten nicht fest und wackelt.

Kann man das irgendwie reparieren, ohne gleich wegen so einem sch**** Plastikding einen neuen Scheinwerfer kaufen zu müssen?

Danke schon einmal für die Antworten.
Jok

Re: Frontscheinwerfer Plastikhalter gebrochen

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 18:53
von Dobbi
Hallo

Ich würde mal sagen mit Kleben wer nicht die beste Lösung. Da das ein Tragendes teil ist. Bei der nässten Erschütterung wird dir das wieder Brechen. Da das ja auch ein teil ist was fest mit dem scheinwerfer ist.

Dobbi

Re: Frontscheinwerfer Plastikhalter gebrochen

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 18:56
von schranzman
falls du noch das stück halterung hast, was abgebrochen ist, dann nehm dir einen lötkolben und verschweiss es einfach wieder....gibt glaub ich auch so reparatur halterungen.
frag mal N1GH7, der hatte seinen auch mal so repariert.

Re: Frontscheinwerfer Plastikhalter gebrochen

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 18:58
von DDStyle87
Naja man nimmt ja beim Kleben auch kein Tesa Film sonder Karosseriekleber, mit dem man auch Seitenschweller festmacht ;) Ich würde erstmal damit versuchen. Sollte bombenfest halten. Ansonsten muss man sich was basteln.

Re: Frontscheinwerfer Plastikhalter gebrochen

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 20:06
von PA-Freak
naja, karoseriekleber hilft auf der kleinen fläche nicht viel.. würde auch eher sagen, das stück plaste nehmen und wieder mim lötkolben fest machen

Re: Frontscheinwerfer Plastikhalter gebrochen

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 20:31
von Jok
Das Stück ist aber weg... Zumindest soweit ich das sehen konnte, hatte den Stoßfänger nicht ab, und dann sieht man ja nicht besonders viel.

Und tragendes Teil... Dieses Plastikteil hält ja nur den Scheinwerfer... Unendlich große Kräfte sollten da also nicht auftreten...

Re: Frontscheinwerfer Plastikhalter gebrochen

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 20:34
von itchybee
guten 2k epoxy Kleber und die Flächen vorher sauber anrauhen - sollte für die Ewigkeit heben

Re: Frontscheinwerfer Plastikhalter gebrochen

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 22:29
von 316i-IS-Style
hatte auch bei meinen alten scheinwerfer 2K verwendet, war ein scheiß.

würde scheibenkleber empfehlen. (man kann es auch Karosseriekleber nennen) :D ^^

Re: Frontscheinwerfer Plastikhalter gebrochen

Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 10:29
von itchybee
ich meine nicht irgendeinen 2K Kleber, sondern Epoxy Harz. Wenn man die Flächen vorher anraut, fettfrei macht und unter Druck zusammenfügt, bekommt man das so schnell nicht mehr auseinander ;)

Re: Frontscheinwerfer Plastikhalter gebrochen

Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 12:42
von N1GH7
Moin, wie schranzman schon geschrieben hatte gibts Reperaturssets für die Scheinwerfer! Sind auch nicht wirklich teuer. Dort sind neue Halter dabei die angeschraubt werden, diese halten wirklich bombenfest! Hab meine Kompletten Ellipsoids (die ich Geschenk bekommen hab :juhu :) damit repariert :notworthy: .
Frag mal beim FOH nach!