[Corsa B] max Einbautiefe??

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

hifi-phiL

[Corsa B] max Einbautiefe??

Beitrag von hifi-phiL »

hi

wie tief sollte der lautsprecher höchstens sein
damit es in die tür passt??

angenommen ohne adapter etc... also standart

passen 63mm tiefe noch?
SiMsound
Senior

Re: [Corsa B] max Einbautiefe??

Beitrag von SiMsound »

Selbst mit Adapter sind 63mm meine ich bereits zu viel. Ohne hast du höchstens schätzungsweise 35mm.
wiskas

Beitrag von wiskas »

Ist sehr eng beim Corsa. Ausgemessen hab ich es zwar noch nicht, aber es kommt auch stark auf die dicke des Magneten an. Meine Canton habe ich zb falsch herum eingebaut, sodass der Magnet nach ausen zeigt und die Membran nach innen. Dazu noch GFK Doorboards und das Ergebnis kann sich sehen lassen. :)

Bild

Werden bald bezogen ;)
horny

Beitrag von horny »

Also du kannst mit adaptern sagen so zwischen 50 und 55 mm meine haben 54mm und die passen gerade so rein! aber das kommt wahrscheinlich auch auf den rahmen an gibtda bestimmt unterschiedliche! aber 63 wirst vergesse können außer du spachtelst die in die doorboards dann kannste das ja anpassen.
hifi-phiL

Beitrag von hifi-phiL »

ich merk schon das wird ein großes projekt :D
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

63 sollte ohne Probleme passen, habe selber Boxen mit 62mm drin .... bei 66 min must dann schon gucken obs nicht evtl gegen die Scheibe vibriert. was noch wichtig ist das der Magent net größer wie ich denke es waren 8-9 cm sein darf ohne das man ans Blech muss
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

@ Wiskas

Ich geb dir jetzt mal einen guten Tip. Dreh den Woofer um!! So eingebaut kannst du eine anständige Mittenwiedergabe völlig vergessen. Was denkst die wie der Magnet im Schallweg das alles ruiniert.
Das möcht ich klanglich nicht geschenkt haben.
Mit einem Woofer, bestenfalls einem Kickbass kann man das noch machen aber mit einem Midwoofer der bis ca. 4kHz spielt geht das nicht.
wiskas

Beitrag von wiskas »

Umdrehen geht schlecht, und klanglich ist es auch gut, zu meinem Erstaunen. Anfangs haben wir das nur mal so gemacht ums auszuprobieren, und ich muss sagen, hört sich besser an als man denkt.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Das würd ich gern mal mit einem Mikro sehen. Das lügt nämlich nicht. :D
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

wiskas hat geschrieben:Umdrehen geht schlecht, und klanglich ist es auch gut, zu meinem Erstaunen. Anfangs haben wir das nur mal so gemacht ums auszuprobieren, und ich muss sagen, hört sich besser an als man denkt.

kann mir nicht vorstellen, dass die canton nicht passen.
habe sie auch im b. von der tiefe her passen sie allemal. nur mußt halt das blech aufschneiden mit ner kleinen flex und danach mit rostschutz versiegeln.
dann past es auch unter die originalabdeckungen. sollte aber noch ein kleine abstandhalter aus z.b. hartem schaumstoff zwischen verkleidung und ls-befestigunge um etwas mehr platz dahinter zu haben. sonst schlägt die sicke gegen die streben der verkleidung und die sicke reißt mit der zeit.

mfg
Antworten