Seite 1 von 3

Fahrwerkseinbau kosten?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 19:02
von -Corsa-B-
hi ich wollte mal nachfragen ob einer von euch weiß was es mich kosten würde mein fahrwerk einbauen zu lassen.

Re: Fahrwerkseinbau kosten?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 19:07
von Fasemann
Alleine 20 +40 ( wie mach ichs allein + Spureinstellen)

beim kumpel der weis wie es geht für den selben preis

ATu / FOH unbezahlbar.

Tuningtips

da steht wie es geht. :roll:

Re: Fahrwerkseinbau kosten?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 19:18
von -Corsa-B-
alleine wollte ich das nicht machen und ich kenn auch keinen der das kann.

Re: Fahrwerkseinbau kosten?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 19:34
von TBX
wo wohnst du denn? vielleicht findet sich ein freiwilliger zum helfen ;)

Re: Fahrwerkseinbau kosten?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 19:51
von -Corsa-B-
ich wohne in eschweiler-dürwiß. das ist in der nähe von aachen.

Re: Fahrwerkseinbau kosten?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 20:25
von -Corsa-B-
weiß keiner was es ungefähr kostet?

Re: Fahrwerkseinbau kosten?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 20:56
von Ky0ne
Das kann man so eigentlich nicht beurteilen weil die Preise ziemlich hoch schwanken. Also d.h. das da große Preisunterschiede bei sind.

Am besten du fährst bei dir in der gegend mal die Werkstätten ab und fragst am besten direkt nach.
Danach kannst du ja immernoch beurteilen zu wem du gehst wenn überhaput. Weil wir können dir schlecht sagen wie viel der Einbau in deiner gegend ist ;)

mfg ky0ne

Re: Fahrwerkseinbau kosten?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 21:27
von -Corsa-B-
braucht man da nen federspanner für?

Re: Fahrwerkseinbau kosten?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 21:35
von corsahawk
moin erstmal,

will dir ja nicht den spaß am tuning vermiesen, aber es kommen dann noch TÜV kosten auf dich zu, also mein bruder hat bei seinem Fahrwerk fürn Tigra rund 90 Euro für die Eintragung bezahlt,
ich hatte vor kurzem auch den Fall, habe einen Opel Corsa gekauft, der bereits ein Fahrwerk verbaut hatte, brauchte aber neuen Tüv und das Fahrwerk war nicht eingetragen :beat:

zum Glück hatte ich einen netten Tüv-prüfer der mir das für weniger SO-ZU-SAGEN eingetragen hat, also er hat mir auf meinen Tüv bescheid geschrieben das ich die ABE immer mitzuführen habe.

Also nach dem Einbau solltest du direktem wege zum Tüv fahren und dir das Fahrwerk eintragen lassen, falls du ein Teilgutachten hast spezifisch für dein Fahrzeugtyp sollte das kein problem ergeben, aber du bist dann auf jedenfall auf der sicheren Seite wenn du in eine Kontrolle gerätst..

gruß

Re: Fahrwerkseinbau kosten?

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 21:41
von -Corsa-B-
weiß ich alles ich war auch schon fragen. der nette tüv mann hat gesagt das das eintragen von meinen felgen und dem fahrwerk was von 35€ kostet.