Pumpe für Scheibenwaschanlage nötig für TÜV
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Pumpe für Scheibenwaschanlage nötig für TÜV
Hallo, wollte mal fragen ob ich mit einer defekten Pumpe für die Scheibenwaschanlage durch den Tüv komme oder ob das nicht geht ...
Re: Pumpe für Scheibenwaschanlage nötig für TÜV
Wird wohl als geringer Mangel angegeben...Deine Scheibenwaschanlage muss funktionieren, prüft nämlich der Prüfer bei der HU :-)
ok danke
guckt der prüfer eigentlich auch in den letzten tüv-bericht ?
also wenn ich den kleinen mangel nicht behebe, und bein Tüv 2010 dann immer noch das teil kaputt ist (könnte ja theoretisch wieder kaputt gegangen sein ^^), gibts dann wieder nur nen kleinen mangel oder irgendwelche konsequenzen ?
guckt der prüfer eigentlich auch in den letzten tüv-bericht ?
also wenn ich den kleinen mangel nicht behebe, und bein Tüv 2010 dann immer noch das teil kaputt ist (könnte ja theoretisch wieder kaputt gegangen sein ^^), gibts dann wieder nur nen kleinen mangel oder irgendwelche konsequenzen ?
Hol dir ne Pumpe vom Schrott, sind eh fast alles die gleichen, Golf II z.B. passt auch....
Wer Geld für Fahrwerk, AngelEyes und Mietwerkstatt übrig hat, der hat doch sicher auch die 5 Euro für die Pumpe, oder?
Wer Geld für Fahrwerk, AngelEyes und Mietwerkstatt übrig hat, der hat doch sicher auch die 5 Euro für die Pumpe, oder?
Eigentlich kann er nichts sagen, aber wie Waldbrand schon erwähnte, hol dir so eine billige Pumpe...
Du kannst ja nicht ewig so rumfahren, schliesslich brauchst du die ja bei Regenfahrten...ich komme zumindestens nicht ohne klar!
Du kannst ja nicht ewig so rumfahren, schliesslich brauchst du die ja bei Regenfahrten...ich komme zumindestens nicht ohne klar!
aLbTrAuM hat geschrieben:Wird wohl als geringer Mangel angegeben...Deine Scheibenwaschanlage muss funktionieren, prüft nämlich der Prüfer bei der HU :-)
Dann frag ich jetzt mal rein interessehalber was die ganzen cracks machen, die die WIschdüsen gecleant haben...
@Waldbrand: hab absolut kein geld, fahrwerk haben wir auf orignal zurückgerüstet und das weitec verkaufe ich, angel eyes werd ich mir auch frühestens anschaffen wenn ich aus der ausbildung bin und besser verdiene und Mietwerkstatt - hm, da ists bei den aktuellen temperaturen etwas gemütlicher und Federspanner hatten die auch gleich da und der Getriebeheber war ganz praktisch ...
wie komm ich denn an eine "Pumpe vom schrott" ? gibts da irgendwelche adressen oder so oder wie finde ich sowas ?
wie komm ich denn an eine "Pumpe vom schrott" ? gibts da irgendwelche adressen oder so oder wie finde ich sowas ?
Die meisten verstecken die Düsen unter der Wischerabdeckung gab es auch mal ein Thema zu. Ich glaube Corsa A war das, der hat Spritdüsen vom Mercedes Sprinter am Wischerarm.
"wie komm ich denn an eine "Pumpe vom schrott" ? gibts da irgendwelche adressen oder so oder wie finde ich sowas ?"
Gelbe Seiten auf und nachm Schrottplatz/Kfz-Verwerter gucken, da nachfragen und mit glück ne neue Pumpe haben
Gelbe Seiten auf und nachm Schrottplatz/Kfz-Verwerter gucken, da nachfragen und mit glück ne neue Pumpe haben
Mhm...am besten du fährst mal zum "Schrott" (Schrotthändler) die haben meistens viele alte "schrotte" Autos darum stehen und dann nimmste deine defekte Pumpe mit und vergleichst die mit denen die die da habenIsleOfTechno hat geschrieben: wie komm ich denn an eine "Pumpe vom schrott" ? gibts da irgendwelche adressen oder so oder wie finde ich sowas ?