Anfängerfragen.... seit heute Corsa B :)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fighter-2

Anfängerfragen.... seit heute Corsa B :)

Beitrag von Fighter-2 »

Hallo an alle Foren-User!

Ich bin seit heute endlich ein glücklicher Corsa B fahrer! :)

Finde das Auto einfach super genial! :) Echt klasse... mein erstes Auto! :)

NUn habe ich paar simple Fragen, wo ich mir nicht sicher bin ob das normal ist! :)

Undzwar:

Wie mache ich das Innenraumlicht an? :D :D *IchfindedenSchalternet*

Beim schalten vom ersten in den zweiten hackt das schonmal bissel

Und ab ca. 120 vibriert das Lenkrad, ist das normal?

Was kann ich machen, damit ich eine Drehzahlanzeige bekomme?

So das wars erstmal... ich weiß bestimmt die dummen Fragen.. aber jeder fängt ja klein an! :D

Daten Auto:

BJ 1996
PS 45

LG Chris
misterjack

Re: Anfängerfragen.... seit heute Corsa B :)

Beitrag von misterjack »

Willkommen im Forum. Ein guter Tipp, da oben gibt es eine Schaltfläche namens Suchen, die solltest du in Zukunft benutzen, bin aber mal nicht so:
Wie mache ich das Innenraumlicht an?
Lichtschalter zu dir ziehen. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung drin, keine mitbekommen? ;)

Da isses einfachste, eine gute Werkstatt mal aufzusuchen, die das Einstellen. Da du Neuling bist, wie schaltest du? Ziehst du den Ganghebel mit Druck nach links nach hinten oder versuchst du ihn starr zu führen? Inwiefern hakt es da?

http://www.corsa-tigra.de/tigra/41585-t ... -km-h.html

Tacho mit Drehzahlmesser kaufen, unbedingt beachten: http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/47615 ... post553655

Edit: Ätsch, knapp erster :p
scheibe911

Beitrag von scheibe911 »

Hallo, des licht für den innenraum machst du ganz einfach an zieh mal am lichtschalter den du normal immer drehst ;)
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Servus und herzlichen Glückwunsch zum Corsakauf :)

Innenraumlicht: Lichtschalter raus ziehen ;)

Vibrieren vom Lenkrad: Räder sind ausgewuchtet?

Drehzahlmesser: Einfach mal die Suche bemühen. Den Tacho kannst du tauschen gegen einen mit Drehzahlmesser ;)
Dr.Corsa
Senior

Dein Burm Brum

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zum Corsa, niht diese Pseudoautos aus Wolfsburg :D .

Nun es ist ganz einfach: am Lichtschalter zu dir ziehen udn das Licht geht an :)

Dass es mit den Gängen, ist mehr oder weniger normal, ist halt Corsa Bj 96 noch vor Facelift oder? Trotsdem kann man da die Gänge neu justieren lassen, soll helfen. Vllt nach Öl prüfen. Soll eigentlich wartungsfrei sein, man weiß es aber nie...

Lenkrad ab 120 ist normal... Oder wie Vorrender sagt: Räder auswuchten, Spur einstellen oder Reifendruck prüfen...

Ein Tacho mit dem Drehzahlmesser nachrüsten. Ne Sache von 20 Min, wenn man es schon gemacht hat. Du wirst wohl noch ein Wellentach hsben. Erkennt man an dem kleinem W und einer Zahl. Die Zahl ist eigentlcih egal, steht für die Reifengröße... Hole dir ein W-Tacho und eifach tauschen. Du solltest nur kein Dieseltacho nehmen. ERkennt man daran, dass da die DZM Anzeige nor bis 6 und nicht bis 7 geht.

Eine gute Hilfe ist das Edzolt: "So wird's gemacht" Buch über Corsa B/Tigra A/ Combo A.

Gruß
Micha
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Erstmal Willkommen
Fighter-2 hat geschrieben: Wie mache ich das Innenraumlicht an? :D :D *IchfindedenSchalternet*

Am Lichtschalter ziehen.
Fighter-2 hat geschrieben:

Ist kein Neuwagen.

Sind die Reifen ausgewuchtet?

Neues Tacho besorgen, allerdings auf die W- und K-Werte achten <-- mehr darüber verrät die Suchfunktion.
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Wenn wir schon mal bei Anfängerfragen sind: Wie erkenn ich denn ob ich eine Wärmeschutzverglasung habe? Steht da irgendwas besonderes auf dem Aufkleber in den Scheiben (Winschutzs. irgendwas mit 75%, der rest 70%)?
Fighter-2

Beitrag von Fighter-2 »

Hey danke für die super schnellen Antworten!

Habe ich wohl das perfekte Forum gefunden! :)

Werde mich jetzt nach und nach in die Szene einarbeiten! ;)

Habe leider noch kaum Erfahrungen gesammelt... weil ich bis jetzt nur nen Zweiradschrauber war und bin! (Renn-Scooter mit knapp 18PS und ca. 140 km/h spitze) :D

Werde mich nach dem Tacho mit dem DZM umschauen, danke!

Ebay ist bestimmt nen Fundort? oder?

MIt dem Lichtschalter... ist so ne Sache ^^ Habe es eben gefunden.. sorry das ich gefragt hatte :D

Ich weiß nicht ob die Reifen ausgewuchtet sind... werde es aber mal von nem Freund untersuchen lassen, der is KFZ.Mecha! ;)

Und ma auf die Bühne zum schecken, an welche Grundmaterie ich gelangt bin! :)

Danke an euch! :)
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

iMacAlex hat geschrieben:Wenn wir schon mal bei Anfängerfragen sind: Wie erkenn ich denn ob ich eine Wärmeschutzverglasung habe? Steht da irgendwas besonderes auf dem Aufkleber in den Scheiben (Winschutzs. irgendwas mit 75%, der rest 70%)?
Oben, ist so ein grün-blauer Streifen auf der ganzen Scheibenbreite... Wenn die Sonne direkt daninne scheint, ist es nicht so hell :)

Gruß
Micha
Jogi1112
Senior

Beitrag von Jogi1112 »

halt einfach mal ein weeisses blatt papier hinter die scheiben, wenn das blatt ein bisschen grün blau oder schwarz erscheint, dann haste ne colorverglasung mit wärmeschutz!
Antworten