X-AnGeL hat geschrieben:So ich habe auch ein Problem, habe mir auf dem Rückweg von der Essener Motorshow bei D&W ein Raid No Airbag Lenkrad gekauft.
Problem: Ich kriege mein altes Lenkrad gar nicht ab, nicht mal mit Lenkradabzieher.
Hätte jemand noch Tips und Tricks ?
Schraube weg und Sicherungsring auch?
Wichtig!! Schleifring abstecken wie auch Airbag. Weil wenn dir das Lenrkad entgegen kommt dann sind die Kabel 100% zu kurz.
Ich habs mit rohen Gewahlt schon probiert mit beiden Händen dran gezogen und gerüttelt wichtig ist das es in einer Linie mit der Nabe ziehst sonst verkantet das Lenkrad. Vorsichtig das wen das Lenkrad ruckartig löst nicht deine Nase mit dem Lenkrad triffst ;-)
Andere Haben mit nem Gummihammer probiert von Hinten dran zuhauen...Ist auch nicht grad wirklich Ideal wegem Platz schon.
Am ehersten zuerst Lenkrad mit Hammer bearbeiten und dann dran ziehen dann müsste es lösen.
Vieleicht noch ein Spritzer WD40 auf die Verzahnung und einwirken lasen.
Wichtig einfach zuerst Kabelverbindungen trennen. so nen Schleifring kostet gerne 70-80€
PS. Oder zu 2t gehts auch gut der eine zieht und der andere hält das Lenkrad dagegen das es dem anderen nicht an Kopf knallt!!
Gruss Marco