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Achsgelenke, C20XE-Umbau mit Hennig Umbausatz

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 20:00
von izium
Hi,
werde mich jetzt die Tage mal um den Motorumbau für meinen Tigra kümmern.
Habe einen Umbausatz von Hennig, soweit ich weiß brauche ich ja noch anderen Gelenke.
Habe mal ein Bild angehaben, ist das welches ich makiert habe das richtige?
Was für eins genau brauche ich dann? Ein größeres von nem Fahrzeug mit xe oder wie war das?

Gruß
Klaus

Re: Achsgelenke, C20XE-Umbau mit Hennig Umbausatz

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 20:17
von c20xe Lexmaul Ram
Kannst alles mögliche nehmen. Ob Kadett, Calibra, Astra, Vectra A,... Kann auch vom 8 Ventiler sein. Hauptsache 2 Liter Motor. Gehen auch die vom Ecotec mit 136 Ps. Die Auswahl is groß....

Re: Achsgelenke, C20XE-Umbau mit Hennig Umbausatz

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 20:23
von Corsa A
aber bei abs aufpassen.

Re: Achsgelenke, C20XE-Umbau mit Hennig Umbausatz

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 20:28
von c20xe Lexmaul Ram
Wieso ABS? Kenne spontan jetzt keinen 2 Liter, der das ABS nicht serienmäßig drinhatte. Man kann ja auch ruhig Antriebswellen nehmen, die für ABS sind, wenn man selber keins hat. Hab ich auch so. Nur an der Hinterachse muß man aufpassen, wenn man auf Scheiben umbaut. Wenn man kein ABS hat, kann man Kadett e, Astra F oder G nehmen. Bei ABS nur die Bremse vom F Astra, weil es das einzige is, was von den Impulsen her harmoniert.

Re: Achsgelenke, C20XE-Umbau mit Hennig Umbausatz

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 20:56
von Corsa A
Davon rede ich nicht,und es gibt übrigens 2 liter ohne abs.

Aber ein abs vom vectra z.b. funktioniert nicht im b corsa,deswegen soll er auf die zähnezahl des kranzes achten.

Re: Achsgelenke, C20XE-Umbau mit Hennig Umbausatz

Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 12:23
von izium
ich brauche aber schon nur die inneren gelenke?
die äußeren kann ich weiter verwenden?

wo sitzt denn der kranz für das abs?
und welcher ist mit corsa/tigra kompatibel?

Re: Achsgelenke, C20XE-Umbau mit Hennig Umbausatz

Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 12:44
von Fummy
Wenn nur die Inneren Gelenke brauchst, mußt du net aus ABS achten!!

Im normal Fall kannst du jedes innere Gelenk nehmen von Fahrzeugen mit nem 2,0 Motor, egal ob 8V oder 16V!!! Also Kadett, Astra, Vectra, Calibra!

Eventuell findest ja auch neue Gelenke auf E-Bay, äußere bekommt man da recht günstig, nach inneren mußt du mal schauen!



Übrigens, frage nebenbei! Wie macht das Henning mittlerweile mit dem Stabi, weißt du da was?

Re: Achsgelenke, C20XE-Umbau mit Hennig Umbausatz

Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 16:52
von izium
hab nochmal nachgehört, brauche also wirklich nur die inneren
von daher kann mir das mit dem abs, wie du schon sagtest egal sein.

mit den stabis weiß ich auch nix genaues...

Re: Achsgelenke, C20XE-Umbau mit Hennig Umbausatz

Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 17:17
von Tigra999
izium hat geschrieben: mit den stabis weiß ich auch nix genaues...

Und das heißst was??

Also du kannst den Stabi vom Tigra 1.4/1.6 weiter nutzten. Am besten passen tut der Fächerkrümmer vom Astra f ansonsten musst du den Stabi tieferlegt was sich negativ auf die Achsgeometrie auswirkt. Also Krümmer vom Astra F besorgen und gut ist.

Ich hoffe das du das damit meintest :)

Re: Achsgelenke, C20XE-Umbau mit Hennig Umbausatz

Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 18:41
von Fummy
Naja ich kenns von Henning so das die den Stabi ganz weglassen bei solchen umbauten!! :beat:

Bei nem bekannten steht ne Tigra mit C20LET umgebaut bei Henning direkt, bei dem jetz alles nochmal gemacht werden muß! Da hat nix gepaßt, Motor hing schief, der Auspuff war zusammengewürfelt und geschweißt aus allem möglichem, hinten Trommel vorne die 256x24er Scheiben und keinen Stabi vorne :wallbash:

Von Henning umgebaut und eingetragen gewesen :nene: