Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll
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Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll
`Hallo,
als erstes ja ich habe die Suche benutzt aber nix gefunden,
Ich habe nen Corsa C Gsi
habe mir überlegt, da der so viel Sprit braucht ob sich das ECO Tuning lohnt von SKN
hat jemand erfahrungen oder Tipps wie man sonst den Verbrauch senken kann,
ich ziehe den Wagen nicht bis 3000 sondern schalte davor
MFG
doggY
als erstes ja ich habe die Suche benutzt aber nix gefunden,
Ich habe nen Corsa C Gsi
habe mir überlegt, da der so viel Sprit braucht ob sich das ECO Tuning lohnt von SKN
hat jemand erfahrungen oder Tipps wie man sonst den Verbrauch senken kann,
ich ziehe den Wagen nicht bis 3000 sondern schalte davor
MFG
doggY
Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll
Auf n anderes Auto umsteigen!
Mehr als Sparsamfahren kann man n Auto net, da wird dir auch net irgendein Chip Tuning oder sonst was helfen!
Mehr als Sparsamfahren kann man n Auto net, da wird dir auch net irgendein Chip Tuning oder sonst was helfen!

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll
Sorry, ich geh mal davon aus, dass du nen 1.8er hat! Dann hättest du dir nen 1.0er wie in deiner Signatur oder nen Heizölmaserati holen sollen. Man kauft sich doch keinen Topmotorisierung um dann Sprit zu sparen!? Neuer Luftfilter, neue Zündkerzen, vernünftiges Öl, korrekter Reifendruck, keine riesigen Räder, keine Verspoilerung und kein sinnloser Klimbim im Kofferaum dagegen bewirken schon ne Verbrauchsminderung!
- TheCorsaDoc
- Senior
- Beiträge: 1289
- Registriert: Do 10. Mär 2005, 16:36
Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll
LOL...echt mal....was verlangt ihr denn....
Einen 1,8er Motor mit satt PS und sich dann wundern, warum der Bock so viel frisst???
Kauf dir einen 1,3er CDTI, wenn du sparsam fahren willst. Und wenn du dann ein klein wenig mehr Power willst, dann verpass dir ein EDS Phase 1.
Aber ich denke mal nicht, das du nach einem Chip-Tuning bzw. STG-Anpassung Sprit sparen wirst...
Und den Audruck "Heizölmaserati" verbitte ich mir

Einen 1,8er Motor mit satt PS und sich dann wundern, warum der Bock so viel frisst???

Kauf dir einen 1,3er CDTI, wenn du sparsam fahren willst. Und wenn du dann ein klein wenig mehr Power willst, dann verpass dir ein EDS Phase 1.
Aber ich denke mal nicht, das du nach einem Chip-Tuning bzw. STG-Anpassung Sprit sparen wirst...
Und den Audruck "Heizölmaserati" verbitte ich mir


Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll
Hallo,
ich weiss daas der viel Verbraucht, ich habe auch noch nen 1.0L
Nur nen Kumpel vonmir fährt nen 2L Golf 3 und der Verbraucht halt weniger
Deswegn wollte ich nur mal wissen ob es sich lohnt
Danke fürdie Antworten, dann muss ich mal den Klimbim aus dem Auto nehmen
Schöne Feiertage
ich weiss daas der viel Verbraucht, ich habe auch noch nen 1.0L
Nur nen Kumpel vonmir fährt nen 2L Golf 3 und der Verbraucht halt weniger
Deswegn wollte ich nur mal wissen ob es sich lohnt
Danke fürdie Antworten, dann muss ich mal den Klimbim aus dem Auto nehmen
Schöne Feiertage
Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll
Mit der EDS Software lässt sich schon bischen was an Verbrauch sparen,aber vom SKN Eco Tuning hab ich noch nichts allzu positives gehört.
Und nen 1.0 ist auch nicht wirklich sparsam,wenn man etwas "flotter" vom Fleck kommen will.Da sind die 1.2 und 1.4TP sparsamer.
Und nen 1.0 ist auch nicht wirklich sparsam,wenn man etwas "flotter" vom Fleck kommen will.Da sind die 1.2 und 1.4TP sparsamer.
Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll
Find ich mal en geilen Ausdruck, glaub das mach ich mir auf die HeckscheibeTheCorsaDoc hat geschrieben:LOL...echt mal....was verlangt ihr denn....
Und den Audruck "Heizölmaserati" verbitte ich mir![]()
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Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll
ja da hilft nur mal den lufti zum wechseln und vielleicht reifendruck kontrolieren.ansonsten mal fehleraussuchen beim steuergerät.

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll
Luftfilter, Zündkerzen, Reifendruck etc. wurden ja schon erwähnt evtl. noch Subwooferkisten die auch unter unnötigen Krempel fallen, alles was Gewicht bringt halt. Falls du die original Front fährst sollte die Gummilippe montiert sein, bzgl. Luftwiderstand.
Ansonten könnteste mal mein defektes Gaspedal testen, ich glaube das spart irgendwie auch Sprit.
Wie hoch ist dein Verbrauch überhaupt? Was den Fahrstil betrifft: Wenn er kalt ist früh schalten, wenn er wärmer wird schonmal nen bißchen mehr gas, das du den Motor nicht zusehr quälst. Immer bei unter 3000 schalten ist auch nicht das Wahre.
Beim Bremsen vorher nach Möglichkeit nochmal ein oder zwei Gänge durchschalten und den Wagen ausrollen lassen. Vorauschauend fahren.
Mach besser irgendwo nen Spritsparkurs sollte mehr bringen, so oder so. Vor allem weil man es bei jedem Fahrzeug anwenden kann.
Ansonten könnteste mal mein defektes Gaspedal testen, ich glaube das spart irgendwie auch Sprit.

Wie hoch ist dein Verbrauch überhaupt? Was den Fahrstil betrifft: Wenn er kalt ist früh schalten, wenn er wärmer wird schonmal nen bißchen mehr gas, das du den Motor nicht zusehr quälst. Immer bei unter 3000 schalten ist auch nicht das Wahre.
Beim Bremsen vorher nach Möglichkeit nochmal ein oder zwei Gänge durchschalten und den Wagen ausrollen lassen. Vorauschauend fahren.
Mach besser irgendwo nen Spritsparkurs sollte mehr bringen, so oder so. Vor allem weil man es bei jedem Fahrzeug anwenden kann.
