Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
doc.Andrew

Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Beitrag von doc.Andrew »

`Hallo,

als erstes ja ich habe die Suche benutzt aber nix gefunden,

Ich habe nen Corsa C Gsi

habe mir überlegt, da der so viel Sprit braucht ob sich das ECO Tuning lohnt von SKN


hat jemand erfahrungen oder Tipps wie man sonst den Verbrauch senken kann,

ich ziehe den Wagen nicht bis 3000 sondern schalte davor



MFG

doggY
Benutzeravatar
Fummy

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Beitrag von Fummy »

Auf n anderes Auto umsteigen!

Mehr als Sparsamfahren kann man n Auto net, da wird dir auch net irgendein Chip Tuning oder sonst was helfen! ;)
Benutzeravatar
Master_U
Senior
Beiträge: 956
Registriert: So 5. Dez 2004, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Beitrag von Master_U »

Sorry, ich geh mal davon aus, dass du nen 1.8er hat! Dann hättest du dir nen 1.0er wie in deiner Signatur oder nen Heizölmaserati holen sollen. Man kauft sich doch keinen Topmotorisierung um dann Sprit zu sparen!? Neuer Luftfilter, neue Zündkerzen, vernünftiges Öl, korrekter Reifendruck, keine riesigen Räder, keine Verspoilerung und kein sinnloser Klimbim im Kofferaum dagegen bewirken schon ne Verbrauchsminderung!
Benutzeravatar
TheCorsaDoc
Senior
Beiträge: 1289
Registriert: Do 10. Mär 2005, 16:36

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Beitrag von TheCorsaDoc »

LOL...echt mal....was verlangt ihr denn....

Einen 1,8er Motor mit satt PS und sich dann wundern, warum der Bock so viel frisst??? :vogel:

Kauf dir einen 1,3er CDTI, wenn du sparsam fahren willst. Und wenn du dann ein klein wenig mehr Power willst, dann verpass dir ein EDS Phase 1.
Aber ich denke mal nicht, das du nach einem Chip-Tuning bzw. STG-Anpassung Sprit sparen wirst...

Und den Audruck "Heizölmaserati" verbitte ich mir :nene: :D
Benutzeravatar
doc.Andrew

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Beitrag von doc.Andrew »

Hallo,

ich weiss daas der viel Verbraucht, ich habe auch noch nen 1.0L
Nur nen Kumpel vonmir fährt nen 2L Golf 3 und der Verbraucht halt weniger

Deswegn wollte ich nur mal wissen ob es sich lohnt


Danke fürdie Antworten, dann muss ich mal den Klimbim aus dem Auto nehmen


Schöne Feiertage
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Beitrag von Der Pero »

Mit der EDS Software lässt sich schon bischen was an Verbrauch sparen,aber vom SKN Eco Tuning hab ich noch nichts allzu positives gehört.
Und nen 1.0 ist auch nicht wirklich sparsam,wenn man etwas "flotter" vom Fleck kommen will.Da sind die 1.2 und 1.4TP sparsamer.
Benutzeravatar
Jochen

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Beitrag von Jochen »

Was verbrauchst du denn????
Benutzeravatar
Corsa-Heizer

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Beitrag von Corsa-Heizer »

TheCorsaDoc hat geschrieben:LOL...echt mal....was verlangt ihr denn....


Und den Audruck "Heizölmaserati" verbitte ich mir :nene: :D
Find ich mal en geilen Ausdruck, glaub das mach ich mir auf die Heckscheibe :D
Benutzeravatar
Badbull

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Beitrag von Badbull »

ja da hilft nur mal den lufti zum wechseln und vielleicht reifendruck kontrolieren.ansonsten mal fehleraussuchen beim steuergerät. :thumsup:
Benutzeravatar
Speedzter

Re: Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll

Beitrag von Speedzter »

Luftfilter, Zündkerzen, Reifendruck etc. wurden ja schon erwähnt evtl. noch Subwooferkisten die auch unter unnötigen Krempel fallen, alles was Gewicht bringt halt. Falls du die original Front fährst sollte die Gummilippe montiert sein, bzgl. Luftwiderstand.
Ansonten könnteste mal mein defektes Gaspedal testen, ich glaube das spart irgendwie auch Sprit. :(
Wie hoch ist dein Verbrauch überhaupt? Was den Fahrstil betrifft: Wenn er kalt ist früh schalten, wenn er wärmer wird schonmal nen bißchen mehr gas, das du den Motor nicht zusehr quälst. Immer bei unter 3000 schalten ist auch nicht das Wahre.
Beim Bremsen vorher nach Möglichkeit nochmal ein oder zwei Gänge durchschalten und den Wagen ausrollen lassen. Vorauschauend fahren.
Mach besser irgendwo nen Spritsparkurs sollte mehr bringen, so oder so. Vor allem weil man es bei jedem Fahrzeug anwenden kann. :thumsup:
Antworten