Seite 1 von 4

Kennzeichenbeleuchtung austauschen

Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 21:24
von SilverCorsa
Abend Leute!
Hab in der Suche nichts gefunden also probier ichs einfach mal so!Hab blaue leds als Kennzeichenbeleuchtung geshcne ekt bekommen.Würde die jett grne an einem Corsa C anbringen!Kann mir jmd. sagen wie ich das am besten mach woill nichts kaputt machen.Wär echt 1A wen mir jmd. helfen könnte.

hab leider nur 2 will mir noch welche hoen gibts die auch im baumarkt beim Praktiker oBi oder so???

danke schlnmal für Antworten und einen guten Start in die Feiertage

mfg Silverlcorsa

Re: Kennzeichenbeleuchtung austauschen

Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 22:01
von Nobody
Hinten ist oben an der kennzeichenleuchte so ne kleine lasche. Mim schraubenzieher (mit den Fingernägeln gehts manchmal auch) reindrücken und raushebeln. Wenn es draussen ist, da wo das kabel dran ist leicht drehen und rausziehen und schon bist an der Birne. Musst nur aufpassen dass wenn es zu blau ist, probleme geben kann. Dürfen normal nur zugelassene Birnen rein.

thx

Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 22:08
von SilverCorsa
kann ich die dann am Ende einfah rausnehmen?sind die nicht irgendwie noch befestigt klinglt ja simpel muss ich morgen bei Tageslicht gleich mal ausprobieren!

danke nobody!

nobody is perfect ;)

Re: Kennzeichenbeleuchtung austauschen

Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 22:42
von Nobody
Einfach die fassung aushebeln und am Kabel wo in die fassung geht ist nen Bajonett Verschluss in dem auch die Birne steckt. Dann mal gutes gelingen.

Re: Kennzeichenbeleuchtung austauschen

Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 02:19
von Black-Bird
Will dir ja nicht deinen Basteltrieb beeinflussen aber kommst du da nicht selbst drauf das du da ne schöne Strafe von den Bullen bekommst.
Und Kennzeichenbeleuchtung in blau wäre so auffällig da passiert das auch ganz schnell.
Ich schätze höchstens ne Woche.

Noch ne Anmerkung: Lass es lieber so wie es ist ,sieht besser aus wie nen fahrender Weihnachtsmarkt.

Re: Kennzeichenbeleuchtung austauschen

Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 08:30
von babyblauer Corsake
Wenn ich mich richtig erinner 3 Punkte 80€ Strafe wenn du deine Kennzeichenbeleuchtung änderst !
Gruss

Re: Kennzeichenbeleuchtung austauschen

Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 11:48
von Black-Bird
Bei fehlenden Katzenaugen sieht die Strafe so aus. :whistling: aber ob es bei der Kennzeichenbeleuchtung auch so krass ist weiß ich nicht.

Würd mich aber auch nicht wundern.

Re: Kennzeichenbeleuchtung austauschen

Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 11:56
von Der Pero
Ja,weil nichts blau nach aussen hin leuchten darf.

Re: Kennzeichenbeleuchtung austauschen

Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 18:31
von Black-Bird
Kriegt man also bei so leuchtekram auch 3 Punkte und 80 Euro.

Is schon heftig.

Re: Kennzeichenbeleuchtung austauschen

Verfasst: Sa 22. Dez 2007, 19:18
von Der Pero
Obs so viel ist kommt halt drauf an.Ne Strafe gibts auf jeden Fall,da das Kennzeichen gut sichbar sein muss und das bei blauer Beleuchtung uns aus nur 2Leds nicht der Fall ist.