Seite 1 von 4
Derber leistungverlust
Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 20:02
von HaLLuCinoGen
Hi Jungs
Könnt ihr mir mal sagen warum ich auf der Bahn nur noch 170 schaffe mehr nicht habe den 1,6 und der sollte mehr bringen.
Hatte ja schonmal geschrieben das ich im 1 gang einmal nicht den berg hoch kamm und sowas alles woher kommt der scheiß.
Agr? oder vlt noch was anders.
Werde gleich noch mal kurz fehlerspeicher auslesen gehen.
Re: Derber leistungverlust
Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 20:37
von ch_wagner
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: Derber leistungverlust
Verfasst: Di 25. Dez 2007, 15:02
von Tigra999
Oder die Kupplung rutsch extrem durch. Zieh mal die Handbremse an und versuch im ersten Gang anzufahren wenn der dann nicht aus geht ist die Kupplung hin.
Re: Derber leistungverlust
Verfasst: Di 25. Dez 2007, 23:36
von HaLLuCinoGen
Also glaube nicht das die kupplung im hintern ist.
Zündaussetzer ist auch nicht.
Kein 3 zylinder läufer und wenn er warm ist gehts so einiger massen.
Und warum nur noch 170 auf der bahn vlt doch irgendwie die reifen also winter reifen wie mein dad meint.
Und irgendwas schleift auch ausm motorraum. wüsste aber nicht was.
Kann es vlt sein das die wapu langsam in die fritten geht kann das vlt der grund sein.
Sonst öl gewechselt wurde.
rippenriehmen auch.
lichtmaschine auch.
Filter ist noch in ordnung.
Kann den auch die lamba sonde das sein.
Weil er frist in moment auch sau mässig.
Re: Derber leistungverlust
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 02:44
von Blitzcrieg
Lambda kann gut sein... oder der Kat ist zu ?! Könnten beides mögliche Ursachen für Leistungsverlust und höheren Verbrauch sein...
Wieviel Laufleistung hat der Wagen denn runter ? So ab 120.000km kann so ein serienmäßiger Keramikkat schonmal kaputtgehen, wäre nicht das aller erste mal...
Ansonsten kann es evtl auch der Kühlmitteltemperaturgeber sein, wenn du sagst wenn der Motor warm ist, sei es nicht so schlimm.
AGR stilllegen, wenn auch nur testweise, kannste ja auch mal machen... Wenn du nix vom Stilllegen hälst, kannste so zumindest erstmal den Fehler eingrenzen.
Wie steht es um Zündkerzen, Kraftstofffilter und ganz simpel... Luftfilter ?
Orte mal das Schleifen... nicht dass es der Zahnriemen ist der die Grätsche macht, oder nen zahn übergesprungen ist, wodurch jetzt die Steuerzeiten ncith mehr stimmen..
Ist zwar "worst case" Szenario, aber ich wollte es zru Sicherheit mal gesagt haben. Auf jeden Fall mal das Schleifen ausfindig machen...
Ich mein, es ist ja nich ausgeschlossen dass es an einem der von dir genannten Dinge liegt... Wenn bei der Reperatur irgendwo ein Handgriff falsch egamcht wurde oder so...
die MKL leuchtet nicht nehme ich an ?
Re: Derber leistungverlust
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 13:54
von HaLLuCinoGen
MKL ist nicht an.
Wie kann ich den Kat überprüfen, Zündkerzen sind fast nagelneu, Luftfilter sieht noch relativ in ordnung aus.
Mein auto hat 145t runter.
Kühlmitteltemperaturgeber kann man den überprüfen?
Aso die arbeien die ich gemacht habe sind ca vor 7000 kilometer gemacht worden das fing alles jetzt im winter an wo es kalt geworden ist.
Re: Derber leistungverlust
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 19:27
von Fireproof
Kühlmitteltemperatur lieste ja wohl selbstverständlich im tacho ab
Re: Derber leistungverlust
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 20:07
von HaLLuCinoGen
Aso ja dann der bleibt bis 90 grad und geht nicht weiter hoch, Heizung wird auch warm.
Habe auch kein fehlercodde im steuergerät.
naja mal morgen das AGR Ventil reinigen.
Re: Derber leistungverlust
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 20:36
von HaLLuCinoGen
Aso was mir einfällt wenn das agr verschmutzt ist leuchtet dann die mkl.
In den anderen beträgen stand nix drin.
Re: Derber leistungverlust
Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 20:44
von Zero
wenn deine kiste nur noch 170 läuft und im 1. gang den berg nimmer hoch kommt dann ist definitiv mehr im sack als nur AGR oder so pille palle kleinigkeiten wie Lambda etc!
Denn bei einem So starken Leistungseinbruch wäre da schon 10mal die MKL an!
Mess mal die Kompression und schau mal nach den Steuerzeiten!
auserdem ist das der Falsche Bereich für Motorfragen
