ZV am Heckklappenschloss Nachrüsten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

B_onkel87

ZV am Heckklappenschloss Nachrüsten

Beitrag von B_onkel87 »

Moin, :juhu:

hebe mir ne ZV zugelegt. Nun habe ich noch 2 Motoren übrig und da es jetzt kalt ist und so hatte ich kein bock mich mit dem motor für die heckklappe zu beschäftigen.

Bis heute, habe mir das Schloss ma angeschaut und gekrübelt :confused: wie ich das hinbekomme mit Umlegrolle oder ...bla...bla...bla.
Naja jedenfals kam ich zu keinem Ergebniss :vogel:

Ein Kabel ist schon gezogen Motor habe ich noch aber nur ein normalen mit Gestänge. Habe schon überlegt ob ich mir einen mit zug hole aber wenn ich den habe weis ich immer noch nicht wie ich den verbauen sollte.

Weil ich mir das so vorstelle.

Türen werden geöfnet
Kofferaum entriegelt

aber nicht so das mann die klappe anheben kann
sondern das man immer noch den zylinder reindrücken muss praktisch wie sonst nur ohne schlüssel :roll:

:vertrag: Ich hoffe ihr könnt mir helfen am besten mit Bildern. :vertrag:
speedytigralez

Re: ZV am Heckklappenschloss Nachrüsten

Beitrag von speedytigralez »

Am besten die Suche benutzen gestern wurde darüber getextet.
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

Wenn du dir das schloss anschaust ist da von hinten son Schwarzes ding drinne was den hebel zum entrigeln betätigt. Das hab ich mir von nem original zv schloss besorgt, weil das da ne aufnahme fürs gestänge hat.

mfg

Patrick
Steve

Unwissenheit

Beitrag von Steve »

Ähm , ich glaub ich raff dat nicht so ganz .

Seit wann gibbet nen Tigra ohne ZV ???
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Gibts hier und da schon, das waren halt die Tigras ohne jeglich Ausstattung.
GBN

Beitrag von GBN »

Steve hat geschrieben:Ähm , ich glaub ich raff dat nicht so ganz .

Seit wann gibbet nen Tigra ohne ZV ???

also ich bin mir ziemlich sicher das die Tigras im bj 95 nur als Sonderausstattung ZV hatten. Sind sehr viele die das nicht haben.

Und was ich mir sehr schwer vorstelle ist den Stellmotor am heck zum Funktionieren zu bringen.
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Ja, meiner ist Bj `98 und ich hatte keine ZV! Aber nen tolles Schiebedach :) Ansonasten wirklich keine Extras.
JokerGSI

Beitrag von JokerGSI »

Ich hab für meine Freundin nen 1995er gekauft, der hat zwar e-Fenster und e-Schiebedach aber manuelle Spiegel und keine ZV...

Hab auch schon in die Türen geschaut. Kabel für Spiegel und ZV sind NICHT vorhanden...
Rabauke

Beitrag von Rabauke »

Ich hab nen ´97 mit Klima und e Fenstern, der hatte auch keine ZV, habe aber alles eingebaut und mit der Heckklappe au probleme!

Wieviel kostet so n original ZV Heckklappenschloss?? Hab bei eBay nix gscheites gefunden!
pfleks

Beitrag von pfleks »

selbst mein tigra sports aus 99 mit leder,klima,sitzheizung,e-fenster,e-spiegel hatte keine zv..

musse bisschen mit zugefedern rumexperementieren. ich muss mich mal dran setzen und foto von meiner sache machen ;p
Antworten