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MID im Corsa C?!
Verfasst: Fr 7. Nov 2003, 15:12
von YOGHURT
hat jemand vielleicht nen schaltplan vom c mal eingescannt? oder sind die pins am tid die selben wie beim astra g?
und was ist eigentlich das check-control?
und wo ist der schalter für das info display im astra? müssten laut schaltplan zwei knöpfe sein nicht die knöpfe am display!
und was für signale bekommt das mid vom instrument? (tacho?!)

Re: MID im Corsa C?!
Verfasst: Fr 7. Nov 2003, 15:24
von sonic69
denke das sind die knöpfe am wischerhebel oder?
guck mal im Workshop nach da steht das drin was Checkcontroll ist ;-)
den Workshop findest du auf der Mutterseite.
mit dem C das weiss ich nicht sorry
Re: MID im Corsa C?!
Verfasst: So 9. Nov 2003, 18:44
von CorsaC-Freak.0815
Zu 100sten mal die
Schaltpläne vom C....einfach mal die Suche benutzen :lol:
aber was willste mit nem MID? es gibt eh keine Anpassung für den C und außerdem fehlen einige Signale :shock:
Re: MID im Corsa C?!
Verfasst: So 9. Nov 2003, 19:57
von Picmasta
die Pins vom TID sind meines wissens nach identisch. ich hab zumindest mal gelesen dass der Corsa C TID auch in den astra G passt.
Check Control sagt dir wenn eine Birne vom abblendlich, Rücklicht oder Bremslicht kaputt ist. Ausserdem sagt es dir wenn dein wischwasser fast leer ist und wenn deine kühlflüssigkeit fats leer ist. Für die brinen brauchst du das glühlampen steuergerät und für kühlflüssigkeit udn wischwasser zwie geber.
Und wie schon gesagt wurde, der wischerhebel wird gegen einen getauscht der an der seite zwei taster hat. lässt sich ohne Probs tauschen und passt in deinen Corsa C.
Gruß Pic
Re: MID im Corsa C?!
Verfasst: Mo 10. Nov 2003, 13:05
von CorsaC-Freak.0815
Den Hebel von anderen Fahrzeugen kannste im C vergessen, da die Hebel ber Widerstand abgefragt werden und nicht mehr wie früher mit 1000 Kabeln :? leiderleider......das MID hat aber doch auch BC-Funktion, oder nicht?
Re: MID im Corsa C?!
Verfasst: Mo 10. Nov 2003, 13:22
von MafiaTjG
Ja aber natuerlich ist das
Multi Iinfo Display mit bordcomputer warum sollte man sich des sonst einbauen ??
Watt der wischerhebel ist geaendert worden ?? hat jemand davon mal ein paar bilder?? ansonsten wuerde ich sagen das ihr einfach zu den hebeln vom Vectra C greift ok die passen vonna vorm nicht aber egal die sind ja auch ueber can-bus :-D
ok bis dene
Re: MID im Corsa C?!
Verfasst: Mo 10. Nov 2003, 13:59
von YOGHURT
zur not würden auch zwei extra knöpfe gehen, oder?
Re: MID im Corsa C?!
Verfasst: Mo 10. Nov 2003, 14:29
von MichiC
Ja das geht natürlich, ist zwar nicht ganz so elegant,
aber besser als gar nix!

Re: MID im Corsa C?!
Verfasst: Mo 10. Nov 2003, 16:25
von CorsaC-Freak.0815
also bringt das MID im C nicht wirklich viel, da es ja leider keine Abstimmung für das Fahrzeug gibt.....naja, wie auch immer :?
:lol: :lol: :lol: :lol: Vectra C Hebel :lol: :lol: :lol: :lol:
Forget it, der Vctra C hat Vollbus mit nem CIM (Lenkstockmodul) in den die Schalter (sind auch nur noch Taster) einfach seitlich eingesteckt werden.
Der Corsa C hingegen hat zwar noch die Aufnahme wie bisher und auch so ne große Box, jedoch ist das Innenleben komplett anders....und den Hebel in der Box tauschen, also das die C-Box bleibt und der Hebel z.B. vom Vectra B ist klappt leider auch nicht :?
hier mal Bilder:

Re: MID im Corsa C?!
Verfasst: Mo 10. Nov 2003, 17:17
von Picmasta
oh krass. da hab ich mich wohl geirrt.
Ich hab mir extra in Kassel beim Skar die Hebel angeguckt und hab dann gedacht
"cool, immernoch die alten....aber klar...Opel halt"
Aber zwei Massetaster geht. die kann man super in einer Mittelarmlehne einbauen wenn man eine hat. Und zwar so, dass sie quasi nach vorne zeigen, in fahrrichtung. das sieht super aus und fast unsichtbar.
Zum Programmcode würde ich sagen nimmt man halt einen ähnlichen. bzw guck welcher Motor einen ähnlichen verbaucht hat. Ist halt nur schlecht wenn man nen 1 Liter hat.
Aber ich denke wenn die werte ungefähr stimmen reicht es. schliesslich fahren wir fast alle andere Reifenkombis, und dass unser Tacho etwas geht stört auch keinen, also warum wegen einer abweichung von 5% beim verbrauch oder reichweite nen Aufstand machen.
Ist natürlich nur doof, wenn man das einspritzsignal am Corsa C nicht abgreifen kann, oder wenn es irgendwie anders codiert ist. Dann macht es natürlich kaum noch sinn umzubauen.
Gruß Pic