Anderes Zündschloss

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

speedytigralez

Anderes Zündschloss

Beitrag von speedytigralez »

Hey Leutz
Hab ma wieder ne Frage und zwar geht es darum ich hab mir bei ebay nen Schlosssatz fürn Tigra mit Zv besorgt und da sind dabei
-Zündschloss
-Heckklappenschloss
-Schlösser für Fahre und Beifahrertür
-sowie 2 Schlüssel
So ich will ja jetzt mir die originale Zv für Heckklappe nachrüsten und da ja 2 Schlüssel dabei sind und ich zur Zeit nur einen habe wollt ich auch das Zündschloss wechseln und nun zur eigentlichen Frage,Geht das so einfach wegens Der Codierung der Wegfahrsperre? :confused: Wenn nicht kann man die irgendwie umgehen??
Svenni
Senior
Re: Anderes Zündschloss

Beitrag von Svenni »

Hi,
du mußt die beiden Schlüssel, die beim Schloßsatz dabei sind auf dein Wegfahrsperrensteuergerät codieren lassen. Das geht mittels Tech2 und somit müßt du wohl oder über dem FOH einen Besuch abstatten. Is aber kein Problem. Is ne Sache von 5 Minuten.

Gruß Sven
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

popel einfach die chips aus deinen alten schluesseln raus und kleb die in den neuen ein. dann musste de nicht zum FOH
speedytigralez

Aha im Schlüsselist ein Chip drinne :confused: na gut hab trotzdem zur Zeit nur ein Schlüssel un könnte nur einen wechsel darum hört sich das mitn umcodieren gar nicht mal schlecht an.wieviel wirdn das umcodieren beim FOH kosten?so ungefähr.
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Hm, schwierig zu sagen, was das kosten würde. Wenn man sich die Beiträge im Forum immer so durchliest scheinen ja die Preise immer sehr zu schwanken, wenns um Dienstleistungen von FOH's geht. Ich kann dir nur soviel sagen, ich habe mir für meinen Tigra TT einen Klappschlüssel nachmachen lassen und um diesen zu codieren wollte der FOH 15 € haben.

Gruß Sven
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Es liegt immer an dem Service. Hab bei unserem Opelhändler noch nie was für Bordcomputer, Schlüsselprogrammieren, oder Airbagfehlerspeicher löschen bezahlt. Is aber auch eher ein kleiner Händler. Bei den Großen geht ohne Bezahlung ja leider nix mehr.
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

Es kommt auch viel darauf an ob man bei einem FOH z.B. Stammkunde ist, dann machen die das auch ohne was zu berechnen, vor allem auch dann wenn man dort einen neuen Schlüssel gekauft hat, gehört ja dann auch irgendwo mit dazu. Nur wenn du z.B. einen Schlüssel aus dem Zubehör oder sonstwo her hast kann das schon was kosten. Einfach mal lieb fragen ;)
speedytigralez

Alles klar Jungs weiss ich erstma bescheed.Werd ich morgen gleich mal zum FOH fahren und frägen wieviel dat kostet.Vielen Dank noch mal :)
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

ch_wagner hat geschrieben: Dann hab ich gesehen, dass da auch noch n WFS Modul im Tigra drin ist. Im Schlüssel ist aber defininiv nichts drin.
Haben die alle Tigras serienmäßig mit dem Modul ausgestattet? Auch die, die garkeine WFS haben?
Hat mich etwas verwundert...
Also die Tigras haben eigentlich alle ein WFS. Kenne keinen ohne, hab grad mal ein Bild, von dem Transponder, im Inet gefunden(Bild 1) Der sitzt im Tigra Schlüssel (wenn du deinen so hälst wie der im Bild 2) oben rechts wenn der Deckel ab ist. Schau mal genau hin...

MFG Bernd

Bild
Bild
Antworten