Seite 1 von 3

Radio "safe" nach Batteriewechsel.. grmpf, Pech?!

Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 16:35
von Schnittchen
Hallo.. nachdem mein Auto heute früh nicht angesprungen ist, war der ADAC da und ich hab ne neue Batterie bekommen, alles wieder toll, bis auf dass das Radio nicht mehr geht. Es erscheint "safe" im Fenster.
Leider habe ich das Auto mitsamt Radio (Blaupunkt Car300, ganz alter Muff, bitte nicht lachen, hauptsache Musik an Bord) vom Opelhändler übernommen und keine Papiere zum Radio, habe eben nochmal alles durchgewühlt, nichts da :weep:

Gibts einen Trick, mit dem ich den Code umgehen kann???
Wieso kapiert das Auto nicht, dass nur die Batterie draussen war, nicht aber das Radio.. mann mann... als hätte ich Diebesgut an Bord, so blöd komm ich mir vor.

Oder ist das einfach Pech???

..bitte nicht...

LG Schnittchen

Re: Radio "safe" nach Batteriewechsel.. grmpf, Pech?!

Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 16:40
von Vogelbecker
Meine Mutter hatte die CodeCard vorne im Handschuhfach in dem Fach da in der Klappe. :kinn: Wie sinnfrei. Guck da mal, vllt findeste da ja was.

Re: Radio "safe" nach Batteriewechsel.. grmpf, Pech?!

Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 16:57
von Schnittchen
DAnke für die schnelle Antwort.. ich schaue nochmal alles durch.
Ansonsten habe ich die A..karte gezogen, hm?!

Ach je... *seufz*

Re: Radio "safe" nach Batteriewechsel.. grmpf, Pech?!

Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 17:45
von Iceman
Selbst hast du da 0 Chance, dein FOH könnte den Code allerdings anfordern..

Re: Radio "safe" nach Batteriewechsel.. grmpf, Pech?!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 01:44
von Amok
Also mein FOH hatte den Radio Code von meinem Tigra im Computer gespeichert. Wenn der Tigra also bei nem Händler gekauft wurde, dann einfach mal dort anrufen, vielleicht haste Glück und die haben ihn noch.

Umgehen kannst den Code nicht, außer du hast gute Beziehungen zum Hersteller, die haben da ihre Möglichkeiten.

Re: Radio "safe" nach Batteriewechsel.. grmpf, Pech?!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 11:45
von Fasemann
google mal code free radio XXXX oder investier 10 euro in den code oder anderes radio

Re: Radio "safe" nach Batteriewechsel.. grmpf, Pech?!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 11:46
von WDCdafbe
... oder a weng zeit und n gutes gefrierfach daheim ;)




MFG Andy

Re: Radio "safe" nach Batteriewechsel.. grmpf, Pech?!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 12:57
von SiMsound
Dein Auto kapiert ja auch nicht das die Batterie gewechselt wurde. Oder warum glaubst du war der Tageskilometerzähler und auch die Uhrzeit gelöscht? ;)
Aber wenn der Wagen vom FOH kommt dann sollte es zu seinen Aufgaben gehören vor einer Wiederveräusserung des Fahrzeuges die Codekarte beizulegen. Da steht ja bei Opel doch etwas mehr wie der Radiocode drauf.
Unter anderem auch der Schlüsselcode.
Das Radio Codefrei zu betreiben geht auch. Dazu muss es nur komplett ausgebaut und umprogrammiert werden.

Re: Radio "safe" nach Batteriewechsel.. grmpf, Pech?!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 13:03
von *Wolfgang*
Leider lohnt sich der Aufwand vermutlich nicht. Ich hatte auch mal wegen eines verlorenen Code nachgefragt, der Spaß sollte 25,-- kosten und war damit teurer als der Gegenwert des Radios. Ich an Deiner Stelle würde mir ein anderes Radio kaufen.

Vielleicht hat auch noch jemand ein baugleiches Radio (mit Codekarte) zu Hause liegen? Die Original Radios werden ja öfter mal durch höherwertige ausgetauscht.

Re: Radio "safe" nach Batteriewechsel.. grmpf, Pech?!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 13:11
von [ForgottenHero]**
wie schon erwähnt, sieben tage gefrierfach und dein radio weiss nicht mehr wer und was es ist und dein code ist dann auch "schnee" ;) von gestern.