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Jetzt springt er gar nicht mehr an!!!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 20:18
von elkicki
Hallo
unser Corsa B, (1,0 l 1998) hat seit ein paar Wochen Probleme beim Starten, das heißt er ruckelt. Am Anfang konnte man nach ein paar minuten noch losfahren, er fuhr die ersten kilometer aber ziemlich schlecht.
Jetzt bleibt der Motor nicht mehr an!!! :freak:

ich hab mal ein paar videos gemacht, bei youtube, denn das umschreiben bringt ja meistens doch nichts.
1.Video: YouTube - Motor säuft ab/Fehlzündung oder ????
man hört den normalen Startvorgang und wie der Motor am Ende abstirbt(ist das absaufen???)
2. Video: YouTube - Drosselklappe offen, Puffen und weißer Rauch kommt heraus
ich habe die drosselklappe geöffnet(ich denke, dass es die drosseklappe ist) und man hört hier, wie es lautes "Puff" gibt und weißer Rauch aus der Klappe kommt(das sieht man schlecht, aber es ist so)

Ich hätte noch mehr videos, unter "elkicki"

So, nun noch die vorgeschichte:
Die MKL ging vor ein paar monaten öfters an, vor allem auf der autobahn beim überholen, ... irgendwann die LMM ausgetauscht und alles ging top. 2 Tage später fing das Stottern des Motors an und bei höherer Geschwindigkeit ging die MKL wieder an, wobei diese wieder erloschen ist, nachdem man Gas gegeben hat.

Ob das damit zusammenhängt???????????? :confused:
danke im Vorraus
habe außerdem mal alle Elektrostecker gezogen, bringt aber auch nichts :wallbash:

Re: Jetzt springt er gar nicht mehr an!!!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 20:43
von Fasemann
einfach mal ne Inspektion machen lassen ?? ;)

nur wenn ich´s nicht selber machen kann!!!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 20:51
von elkicki
ich war schon mal bei opel zum Auslesen des Fehlercodes, und die waren mir sehr unsympathisch. :p

würde es selber gerne machen!!! Ich muss halt nur wissen, was es für ein Fehler ist :confused:

gruss
elkicki

Re: Jetzt springt er gar nicht mehr an!!!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 20:58
von Fasemann
klingt wie ein trecker, alle kerzen ganz ??

Zündung richtig eingestellt ??

Sensoren kaputt ?

Diesel getankt ?

marder im auto?

wie hesit der Fehlercode , falls ein gibt ?

ist das so ein 3 zylinder ?

Re: Jetzt springt er gar nicht mehr an!!!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 21:31
von c20xe Lexmaul Ram
Hatte letztens noch einen hier. Da war der Luftmassenmesser kaputt. Sind sehr anfällig dafür, die 1,0er 12V und 1,2er 16V. Der Temperaturfühler für das Motorsteuergerät könnte es aber auch anhamd deiner Fehlerbeschreibung sein. Kostet nur ein paar Euro.

Re: Jetzt springt er gar nicht mehr an!!!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 21:46
von Fasemann
irgendwann die LMM ausgetauscht und alles ging top. 2 Tage später fing das Stottern des Motors an und bei höherer Geschwindigkeit ging die MKL wieder an
haste den beim FOH oder woanders bekommen, gibt da DERB SCHLECHTE aus China ....

Re: Jetzt springt er gar nicht mehr an!!!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 21:46
von elkicki
lmm hab ich schon getauscht, ob der nach 2 Tagen kaputt gehen kann?! habe wie gesagt die stecker alle nacheinander mal abgemacht, hat aber nichts gebracht.
Wo das motorsteuergerät liegt, weis ich nicht??! Hat jemand ein bild?
danke

Re: Jetzt springt er gar nicht mehr an!!!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 21:49
von Tigra 1.6 16Sau
Fasemann hat geschrieben:haste den beim FOH oder woanders bekommen, gibt da DERB SCHLECHTE aus China ....

das kann ich nur bestätigen hatte damals auch nen 99 1.0 12v
hatte in einem halben jahr 2 LMM benöttigt
wie sagt man so schön wer billig kauft lauft 2 mal

Re: Jetzt springt er gar nicht mehr an!!!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 22:06
von elkicki
wenn der LMM also schon wieder kaputt sein sollte, kann ich den dann abklemmen oder bringt das nichts!
Ich mache morgen nochmal ein kleines Video, wie der motor abstirbt. Auf dem obigen kann man es leider doch nicht so gut hören, aber vielleicht erkennt ja doch jemand, was es ist. Wenn er abstirbt, gibt es ein lautes "Puff". Ich dachte, dass es bestimmt charakteristisch für ein problem ist?!
gruß
elkicki :freak:

Re: Jetzt springt er gar nicht mehr an!!!

Verfasst: Di 1. Jan 2008, 22:40
von elkicki
LMM von ebay, für 40 €. Das ist für mich aber kein Schnäppchen, wenn man sich den LMM anschaut. Was soll den da drann so teuer sein? Und wieso sollte der 2 Tage funktionieren und dann schon wieder kaputt gehen? Kann dieser durch irgendetwas kaputtgehen?

danke

elkicki