Seite 1 von 2

Problem beim MID

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 13:01
von astra
Hi, habe ein Problem mit meinem MID. Wollte es nachträglich einbauen! Mein Stecker (26 pol) hat irgendwie ne komplett andere Verkabelung!!!
Also nicht sowas, wie in der folgenden Tabelle!!!
Manchmal fehlen mir Kabel, manchmal sind an anderen Pins. andere Farben .... Also, irgenwie alles anders.

Pin Funktion Farbe
1 Glühlampenkontrolle Weiß-grün
2 Kontrollschalter Kühlmittel Braun-blau
3 Kontrollschalter Motoröl Blau-rot
4 Glühlampenkontrolle Schwarz-gelb
5 +12V Kl 15 Schwarz
6 --------- ---------
7 --------- ---------
8 --------- ---------
9 --------- ---------
10 --------- ---------
11 --------- ---------
12 --------- ---------
13 Masse Braun
14 Diagnose Braun-grau
15 Diagnose Braun-rot
16 Schalter MID (Reset) Braun-weiß
17 Schalter MID (Set) Braun-rot
18 Geber Kraftstoff Blau-schwarz
19 --------- ---------
20 Geber Wegstreckenfrequenz Blau-rot
21 Steuergerät Einspritzsignal Schwarz-braun
22 Geber Außentemperatur Blau
23 Geber Außentemperatur Blau-weiß
24 Geber Bremsbelag Gelb-rot
25 Kontrollschalter Scheibenwasse Braun-gelb
26 Glühlampenkontrolle Schwarz-gelb

gibt es vielleicht noch einen Steckerplan????

Re: Problem beim MID

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 13:09
von Michi
ist doch kein Problem. Leg die Pins doch einfach so auf den Stecker wie du sie brauchst. Das ist dann halt kein originaler Stecker vom MID sondern von was andrem. Kadett-CC hatte den zum Beispiel auch in früheren Baujahren...

Re: Problem beim MID

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 13:11
von astra
Meinse das alle MIDs die gleiche Pinbelegung hinten haben???
Habe mir nämlich das MID bei e-bay ersteigert. Dann sollte doch eigentlich der richtige Stecker sein!!! Oder etwqa nicht???

Re: Problem beim MID

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 13:13
von astra
Ach so, und der Stecker wird genau anders rum durchgezählt. (Pin belegung) Als ob der falsch reingesteckt wäre.

Re: Problem beim MID

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 13:18
von Michi
Wenn der Stecker die richtige blaue Hülle hat passt der nur in einer Richtung. Die Kabel gehen dann zur Innenseite weg. Die Numerierung ist immer gleich.
So ein Stecker ist übrigens kein Opel-Teil... d.h. wenn Du den bei Ebay ersteigert hast heißt dass nicht dass der Stecker original ist. Wird sogar bei andren Marken an bestimmten Stellen verwendet.

Das ist aber alles wie schon gesagt absolut kein Thema, beleg den Stecker einfach so wie Du ihn brauchst, das ist maximal 15 Minuten Arbeit und steht dem Original in absolut nichts nach - außer dass die Kabelfarben vielleicht nicht stimmen, aber das is ja wohl wurscht....

Re: Problem beim MID

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 13:21
von astra
thx

Re: Problem beim MID

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 19:21
von astra
Jetzt habe ich aber schon wieder ein Problem!!!! Bion jetzt gerade am Sicherungskasten........ habe noch den alten Diagnosestecker 10 pol.

In der Beschr. steht ja, dass man d und g nehmen soll. Dann steht da auch, das man extra neue pinne rein machen soll! Aber bei mir ist in G schon einer drin!???

Bei euch auch???? Ach so, ich glaube mein nick name sagt das schon, ich fahre einen Astra.

Re: Problem beim MID

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 19:32
von Iceman
Wenn bei G schon einer ist,umso besser,dann brauchst du das MID Kabel einfach nur an das vorhandene mit dranzuklemmen....

Re: Problem beim MID

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 19:33
von astra
*lach*

meinse echt??? Na ja, nicht das mein Schätzchen gleich in Flammen steht.

thx

Re: Problem beim MID

Verfasst: Fr 23. Mai 2003, 20:37
von astra
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hat jemand vielleicht mal ne Tabelle von den Fehlern vom MID!!!! Der zeigt jetzt nämlich ein paar errors an!!!!!

Ach so, ist das eigentlich normal, wenn der Wagen aus ist, das Tid leuchtet??? Nur Uhrzeit???????? Oder was falsch verkabelt?????