Seite 1 von 3

C20XE Verkabelung Motorraum

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 18:55
von izium
hi
hab noch ein paar verkabelungs probleme bei meinen motorumbau
motor ist ausm vectra a, motronic 2.5
hab die fraglichen stecker auf dem bild durchnummeriert

also geht los mit dem dicken runden stecker
ich vermute mal, dass ich diesen mit dem stecker "1" welcher vom Motor kommt verbinden muss
laut suche muss ich folgendes verbinden:

schwarz -rot auf schwarz rot -> Anlasser
blau-grün auf blau-grün -> Öldruck
blau-weiß auf blau-weiß -> Lima
und noch die 2 für die Rückfahrleuchte,aber das is ja erstma unwichtig...

so da sind aber ja noch paar mehr leitungen an beiden steckern dran, wofür sind diese?


außerdem hab ich dann noch 3 1-polige stecker übrig:
- stecker "2" vom auto kommend
- stecker "3" welcher zum runden stecker geht
- stecker "4" welcher am gleichen strang hängt, wie der stecker für die spule

habe eine passende buchse gefunden "5", vermute mal dass dort der vom auto kommende stecker rein kommt!?

Re: C20XE Verkabelung Motorraum

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 19:51
von opelkult
Moin,

ist genau wie du beschrieben hast, von dem dicken, runden Stecker nur die drei Leitungen farbe auf Farbe umlöten und fertig. Ahja und die beiden schwarz-weißen für den Rückwärtsgang ebenfalls Farbe auf Farbe. Die fünf Leitungen sind die einzigen, die im Motorraum umgelötet werden müssen. Und im Innenraum, im Fußraum Beifahrer, sind es auch nur sechs oder sieben, falls die Farben oder den Zweck brauchst, machst halt kurze Meldung, da müsste ich dann schnell schauen.

Gruß Nick

Re: C20XE Verkabelung Motorraum

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 20:29
von izium
die im innenraum hab ich schon angeschlossen
was ist den mit den 1-poligen steckern?

Re: C20XE Verkabelung Motorraum

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 20:40
von opelkult
Den hellgrünen kannst vergessen, keine Ahnung wofür der gut ist, brauchst jedenfalls nicht. Die anderen kann ich dir jetzt auswendig nicht sagen, da müsste ich erst in meim Tigra nachschauen, aber der ist grad im Winterschlaf und ich bin in der Arbeit.

Gruß Nick

Re: C20XE Verkabelung Motorraum

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 20:45
von opelkult
Ich müsste jetzt lügen, aber der Stecker "4", ist das nicht der, der zu dem Ölstandssensor vorne in der Ölwanne geht?

Gruß Nick

Re: C20XE Verkabelung Motorraum

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 13:08
von Caps
stecker 4 müsste geschaltenes plus sein!
schwarzes kabel?
der muss dann an 15 ran.
und der stecker für anlasser und co da am am besten den original anlasser kabelbaum aussem corsa tigra nehmen da brauchste nix umlöten..

Re: C20XE Verkabelung Motorraum

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 20:25
von izium
nein stecker 4 hat en grünes kabel

hab die anderen jetzt umgelötet
anlasser dreht, aber mkl geht nicht an

vermute, dass es mit dem grünen kabel zu tun hat, weiß aber noch nicht so recht welche funktion dies genau hat....

Re: C20XE Verkabelung Motorraum

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 20:33
von Fummy
Grün ist doch normal immer Drehzahlsignal

Re: C20XE Verkabelung Motorraum

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 20:34
von izium
ja in der richtung habe ich auch was gelesen
nur weiß ich jetzt immernoch nicht was ich mit dem stecker machen muss und ob das was damit zu tun hat, dass die mkl nicht angeht....

Re: C20XE Verkabelung Motorraum

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 20:58
von Fummy
Das hier kann ich dir anbieten, weiß net obs was hilft

Bild