was für Felgen?
Wo kaufst du diese?
gibts bezeichnungen dieser Felge?
grundsätzlich passt jede Felge die größer ist als 13", ne breite von 5-6j und einen Lochkreis von 4x100 hat.
Auf den Bildern ist ja auch kein unterschied..du hast einen B Corsa Typ S93 bj96, also kein Facelift.es passt jede Felge von einem Corsa auch auf einen anderen Corsa
Also Corsa B ist immer Typ S93 - egal welches Baujahr etc. Warum du da ne Unterscheidung hast versteh ich net. Aber wenn de dir net sicher bist, geh mit deim Fahrzeugschein bzw. den zu 2 und zu 3 Nummern Felgen kaufen! Dann bist de auf der sicheren Seite!
Naja, ich sag ma so, ob du was machen musst an der Karosse ist abhängig von Breite und Einpresstiefe der Felge! Aber auch bissl von der Größe... Einfach drunter damit is da nicht - es sei denn sie unterscheidet sich net viel von ner Serienfelge.
Aber das kannst du ganz leicht rausfinden. Was steht denn im Schein bei Fahrzeugtyp. Da muss ja entweder Corsa-B oder S93 drin stehen.
Ich denke der Händler hat das Idiotensicher gemacht und egal welchen Corsa B du auswählst es kommen jedesmal die gleichen Felgen. (schonmal getestet?)
Edit: die Konfiguratoren geben die Felgen an, die ohne Probleme draufgezogen werden können, bzw. welche in der ABE stehen.
S93 ist mit EG Typengenehmigung, der ohne Bezeichnung ist ein G290 mit deutscher Betriebsgenehmigung, das ist der Unterschied.
Der Wechsel müsste so um das Faceliftmodell gewesen sein.
In den meisten Gutachten stehen eh beide drin.