also ich war heute morgen bei unserer örtlichen tüv nord stelle um meine neue motorhaube eintragen zu lassen und habe mich dort ohne erfolg mit dem prüfer rumgeschlagen. es handelt sich dabei um folgende motorhaube (lufteinlass in der mitt und böser blick)
der prüfer hat mir dann aus seinem märchenbuch und wie folgt argumentiert.
es müsste eine geräuschmessung durchgeführt werden, da durch den lufteinlass übermäßige geräuschentwickelungen/motorgeräsche nach außen dringen könnten obwohl die serienmäßige dämmung montiert ist. die geräuschmessung würde ca 600€ kosten und könne da nichtmal durchgeführt werden
des weiteren sagte er mir zum bösen blick das dort eine lichtmessung durchgeführt werden müsste, diese ca 400€ kosten würde aber ebenfalls dort nicht durchgeführt werden könne.
nun hatte ich im internet einen tigra gefunden der eine identische motorhaube eingetragen hat und habe mir von dessen besitzer den fahrzeug kopieren lassen und habe diesen dem tüv prüfer heute vorgelegt doch davon wollter der sich erst recht nix annehmen und meinte dies wäre kein vergleichsgutachten und somit völlig uninteressant
was sagt ihr dazu????
zumal es hier etliche tigra fahrer gibt die einen extremen bösen blick eingetragen bekommen haben !!!
thx schonmal
jitmo