Hinterachse blockiert sehr schnell...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
German-Dream

Hinterachse blockiert sehr schnell...

Beitrag von German-Dream »

moin moin

habe vor kurzem die komplette hinterachsbremse ausgetauscht bzw. neu gemacht. bremsbacken, zylinder usw...natürlich auch entlüftet.
jetzt ist es so, dass wenn ich das bremspedal nur ganz normal trete zum normalen anbremsen an der ampel dann blockiert die hinterachse sofort. das war vorher nicht. da kann man doch nichts falsch einstellen oder sehe ich das verkehrt?
oder hat dass jetzt was mit dem bremskraftregler der hinterachse zu tun? wenn ja, wie stellt man den ein?

gruß GD
Izelord
Senior

Re: Hinterachse blockiert sehr schnell...

Beitrag von Izelord »

Hast du ABS?

Lastabhängigen Bremskraftregler (alle ausser 1.2 8V) oder nen festen bremskraftregler (1.2 8v)?
German-Dream

ja habe ABS.
ist nen X14XE. der hat ja ein lastabhängigen bremskraftregler.
es ist auch ein gewindefahrwerk verbaut aber es hat ja vor dem bremsentausch auch noch funktioniert. hab da ja nichts am regler verändert.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Schau mal beifahrerseite hinten rechts neben dem Tank, da ist ne Feder Mir fällt der Name gerade net ein :P. Haste das Ding nachgestellt nach dem Tieferlegen ? Wie gesagt mir fällt der Name gerade net ein, aber das dafür da, das es ABS/Bremsen wissen das die Karre beladen ist oder eben nicht.
German-Dream

ja da werd ich mal später nachschauen wegen der feder. hoffe es liegt wirklich nur daran. wie muss ich diese dann, wenns so sein sollte, einstellen (drehen)? welche richtung für welche einstellung?
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

lass mich überlegen... das auto muss auf jedenfall auf allen 4 rädern stehen und den darf die feder net gezogen sein sondern muss locker drin sein wenn ich mich net irre keine 100% garantie drauf...
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

die feder is der lastabhängige regler ;)
einstellung (beim tigra, sollte beim corsa aber gleich sein) -->
tank voll, fahrersitz mit 80 kilo belastet --> feder muss leichtes spiel haben
German-Dream

danke für die hilfe.
werd da morgen mal schauen wie die einstellung zurzeit ist und ggf. nachstellen. hoff dann ist das thema vom tisch.

liebe grüße GD
Antworten