Anlasser, Magnetschalter oder doch Zündschloss???
Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 22:26
Moin,
habe eine halbe Stunde die Suche gequält aber bin auf Grund wiedersprüchlicher Angaben leider nicht schlauer geworden.
Hier mein Problem:
Zur Zeit bewege ich meinen Corsa B x21sz nur am Wochenende. Wollte heute losfahren und folgendes ist passiert: NICHTS!
Zündung an, alles super, radio an mkl blinkt nicht....
Beim drehen in stellung 3 : NIX kein klackern kein Spannungsabfall.
Dann habe ich mich an dieses tolle Forum erinnert wo ich mal was über den Steintrick gehört habe. Also haube auf kräftig gegen den Anlasser geschlagen (mit dem besagten Stein), haube zu auto springt an.
Ca. 25 min gefahren, dann einkaufen gewesen ca 1 stunde, dann wieder zum auto und kein mux. Diesmal mit nem Hammer etwas geklopft (öfter und immer doller) aber nix. Also angeschoben und nach hause gedüst.
Habe bei laufendem Motor mal auf 3 gedreht, und anlasser ist eingedreht und hat die üblichen Geräusche gemacht, die halt so enstehen, wenn man bei laufendem Motor starten will.
Meine Frage: Anlasser hin? Oder vieleicht doch ein Kabel (ist dunkel konnte noch nicht gucken), oder das Zündschloss?
Bin offen für alle Lösungsvorschläge. wollte nicht einfach einen Anlasser kaufen...der dann nicht kaputt war!
Schönen Abend noch.
Der Marv
habe eine halbe Stunde die Suche gequält aber bin auf Grund wiedersprüchlicher Angaben leider nicht schlauer geworden.
Hier mein Problem:
Zur Zeit bewege ich meinen Corsa B x21sz nur am Wochenende. Wollte heute losfahren und folgendes ist passiert: NICHTS!
Zündung an, alles super, radio an mkl blinkt nicht....
Beim drehen in stellung 3 : NIX kein klackern kein Spannungsabfall.
Dann habe ich mich an dieses tolle Forum erinnert wo ich mal was über den Steintrick gehört habe. Also haube auf kräftig gegen den Anlasser geschlagen (mit dem besagten Stein), haube zu auto springt an.
Ca. 25 min gefahren, dann einkaufen gewesen ca 1 stunde, dann wieder zum auto und kein mux. Diesmal mit nem Hammer etwas geklopft (öfter und immer doller) aber nix. Also angeschoben und nach hause gedüst.
Habe bei laufendem Motor mal auf 3 gedreht, und anlasser ist eingedreht und hat die üblichen Geräusche gemacht, die halt so enstehen, wenn man bei laufendem Motor starten will.
Meine Frage: Anlasser hin? Oder vieleicht doch ein Kabel (ist dunkel konnte noch nicht gucken), oder das Zündschloss?
Bin offen für alle Lösungsvorschläge. wollte nicht einfach einen Anlasser kaufen...der dann nicht kaputt war!
Schönen Abend noch.
Der Marv